Laptop Notebook Displayfehler siehe Bild ASUS F3s - Was kann es sein?

1.1 - (Computer, Grafikkarte, Notebook) 1.2 - (Computer, Grafikkarte, Notebook)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Test mal mit einen xxternen Bildschirm. Wenn der ebenfalls nicht geht ist eindeutig die Grafikkarte hin und bei einem Laptop oder Notebook oder Netbook ist es fast unmöglich das zu einen einigermassen vernünftigen repariert zu bekommen.

Preis

0
@moien57

Hat 110 € gekostet -> Da habe ich den anderen (Asus F5) gleich mit reparieren lassen. Bei dem war der Bioschip beim flashen kaputt gegangen.

0

Vermutlich hat sich wer draufgesetzt und das Display ruiniert, oder die Grafikkarte ist im Eimer.

Hast schon mal versucht, das Ding auszumachen und dann neu zu starten?

Rechner wurde komplett vom Strom getrennt - Batterie und Netzteil beides über die gesamte Nacht. Heute morgen zeigte sich jedoch das selbe Bild.

0

Wie bekomme ich mein Age of Empires wieder zum Laufen?

Hallo, ich spiele schon eine ganze Weile Age of Empires 3. Als ich es jedoch vor kurzem erneut starten wollte erschien diese Fehlermeldung (im Bild)? Was kann ich tun, damit es wieder läuft?

Information: - Windows 8 Rechner - schon leichte Kratzer auf der DVD - habe es schon deinstalliert und wieder installiert

...zur Frage

Tower-PC defekt?

Hallo gutefrage.net Community!

Leider Gottes musste ich vor wenigen Tagen feststellen, das mein Tower-PC wohl ein Defekt haben muss. Ich habe in lange nicht genutzt, da ich immer weiter auf Laptop und co, umgestiegen bin. Ich wollte ihn ganz normal einschalten, und das ging für die ersten Sekunden. Danach schaltete er sich wieder aus und fuhr von vorne wieder hoch. Und das ganze Spiel wiederholte sich ständig. Der Rechner bleibt so maximal 10 Sekunden eingeschaltet. Auf mein Display erschien nichts, und dies ist voll funktionstüchtig.

Ich hab also das Gehäuse geöffnet, vorsichtig geschaut ob irgendwas kaputt ist, oder ein Kabel locker ist: nicht fündig geworden. Ich tippe vielleicht mal auf ein defektes Netzteil, oder defekten RAM.

Sonstige Daten:

  • Windows 7 Ultimate 32-bit
  • intel Pentium
  • 2 GB Ram
  • Graka weiß ich grad nicht auswenig, nachschauen kann ich auch nicht mit den momentanen Zustand des Rechners. xD

Vielen Dank für eure Antworten. :)

LG

...zur Frage

VGA-Treiber - Was bringt/bewirkt das genau?

Hi,

Achtung: Bitte Frage genau lesen und keine Geschichten vortragen bitte.

Ich möchte nicht die Geschichte von VGA-Treiber oder sonst noch irgen etwas, was sich auf Außerhalb meiner Frage bezieht. Danke.... ;))

Ich wollte wissen, was ein VGA-Treiber denn bewirkt bzw. bringt. Ändert sich da die grafische Darstellung oder wie soll ich das verstehen. Denn beim Laptop meiner Mutter zum Beispiel ist kein VGA-Treiber, obwohl sie einen benutzen könnte. Doch dennoch zeigt sich bei ihr alles in Ordnung und Spiele kann sie auch spielen.

Danke Im Vorraus

...zur Frage

Smart-Home Touch Panel einrichten mit Win10 Rechner?

Hallo liebe Community,

habe nun ein neuen Projekt am laufen. Im Endefekt will ich auf einem Touch-Display das an einem kleinen Win10-Rechner hängt eine Seite gestalten, auf der es mir ein Bild einer IP-Kamera, die Außentemperatur und vielleicht noch paar Schlachtflächen zum Schalten von Beleuchtung über eine Siemens LOGO o.ä. anzeigt. Wie ist sowas realisierbar??

Eventuell hat ja jemand Erfahrung oder ist mit Leib und Seele in diesem Gebiet tätig :)

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Notebook startet, aber Bildschirm bleibt weiß: Grafikkarte kaputt? Wie an meine Daten rankommen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Netbook (Asus eee PC 900) einschalte, bleibt der Bildschirm weiß. Da jedoch der Windows-Jingle ertönt und auch das Ploppen der Begrüßungs-Popup-Fenster zu hören ist, gehe ich davon aus, dass der Rechner normal startet, aber bloß kein Bild mehr anzeigen kann. Ist ein weißer Bildschirm ein Anzeichen dafür, dass die Grafikkarte kaputt ist?

Die Ursache des Problems ist wahrscheinlich, dass ich vor einigen Tagen eine Flüssigkeit über das Netbook verschüttet habe, die inzwischen getrocknet ist. Da das schon vier Jahre alte Netbook-Modell bei ebay für ca. 80 - 100 Euro gehandelt wird, lohnt sich eine Repatur wohl nicht. Wie gelingt es mir aber an meine Daten heranzukommen? Zum Glück habe ich nichts extrem wichtiges gespeichert, aber das eine oder andere Fotoalbum würde ich gerne retten.

...zur Frage

Display oder Grafikkarte?

Akoya Rechner hat plötzlich diesen display. Sieht mir so aus, als wenn der runtergefallen ist. Ist aber nicht passiert. Ist es der display oder eventuell die Grafikkarte ? Wenn der Rechner länger an ist mit dem Sperrbildschirm fängt das Bild an zu wackeln und die Streifen werden dicker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?