Laptop Notebook Displayfehler siehe Bild ASUS F3s - Was kann es sein?

1.1 - (Computer, Grafikkarte, Notebook) 1.2 - (Computer, Grafikkarte, Notebook)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Test mal mit einen xxternen Bildschirm. Wenn der ebenfalls nicht geht ist eindeutig die Grafikkarte hin und bei einem Laptop oder Notebook oder Netbook ist es fast unmöglich das zu einen einigermassen vernünftigen repariert zu bekommen.

Preis

0
@moien57

Hat 110 € gekostet -> Da habe ich den anderen (Asus F5) gleich mit reparieren lassen. Bei dem war der Bioschip beim flashen kaputt gegangen.

0

Vermutlich hat sich wer draufgesetzt und das Display ruiniert, oder die Grafikkarte ist im Eimer.

Hast schon mal versucht, das Ding auszumachen und dann neu zu starten?

Rechner wurde komplett vom Strom getrennt - Batterie und Netzteil beides über die gesamte Nacht. Heute morgen zeigte sich jedoch das selbe Bild.

0

DISPLAY ODER GRAFIKKARTE?!

Hallo ich habe ein "kleines" großes Problem ;)

Und zwar ist mir mein Laptop runtergefallen und sieht mein Laptop momentan so wie auf dem Bild aus. Es ist ein Toshiba Satellite C660D-1F1.

So kommen wir zur eigentlichen Frage: Mein Kumpel meint es liegt an der Grafikkarte , Ich allerdings meine es liegt am Display. Er sagt dass es an der Grafikkarte liegen soll da der Laptop grade mal von einer Höhe von ca. 40 cm runtergefallen ist. Aber man sieht ja auf dem Bild dass das Display gerissen ist...
Weiss von euch jemand Rat ? Würde mich sehr freuen ;) MfG Gold55

...zur Frage

DISPLAY KAPUTT VERFÄRBT LILA BLAU SAMSUNG GALAXY S3

Hallo, nachdem mir mein Samsung Galaxy S3 runtergefallen ist, hat sich das Display immer mehr und mehr lila bzw. blau und oben links schwarz verfärbt. Es funktioniert aber alles andere, nur es wird immer schwerer etwas zu erkennen und das schwarze breitet sich immer mehr aus. Weiß jemand ob man das reparieren kann? Oder ob man dafür das ganze Handy einschicken lassen muss? Bin dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Tower-PC defekt?

Hallo gutefrage.net Community!

Leider Gottes musste ich vor wenigen Tagen feststellen, das mein Tower-PC wohl ein Defekt haben muss. Ich habe in lange nicht genutzt, da ich immer weiter auf Laptop und co, umgestiegen bin. Ich wollte ihn ganz normal einschalten, und das ging für die ersten Sekunden. Danach schaltete er sich wieder aus und fuhr von vorne wieder hoch. Und das ganze Spiel wiederholte sich ständig. Der Rechner bleibt so maximal 10 Sekunden eingeschaltet. Auf mein Display erschien nichts, und dies ist voll funktionstüchtig.

Ich hab also das Gehäuse geöffnet, vorsichtig geschaut ob irgendwas kaputt ist, oder ein Kabel locker ist: nicht fündig geworden. Ich tippe vielleicht mal auf ein defektes Netzteil, oder defekten RAM.

Sonstige Daten:

  • Windows 7 Ultimate 32-bit
  • intel Pentium
  • 2 GB Ram
  • Graka weiß ich grad nicht auswenig, nachschauen kann ich auch nicht mit den momentanen Zustand des Rechners. xD

Vielen Dank für eure Antworten. :)

LG

...zur Frage

VGA-Treiber - Was bringt/bewirkt das genau?

Hi,

Achtung: Bitte Frage genau lesen und keine Geschichten vortragen bitte.

Ich möchte nicht die Geschichte von VGA-Treiber oder sonst noch irgen etwas, was sich auf Außerhalb meiner Frage bezieht. Danke.... ;))

Ich wollte wissen, was ein VGA-Treiber denn bewirkt bzw. bringt. Ändert sich da die grafische Darstellung oder wie soll ich das verstehen. Denn beim Laptop meiner Mutter zum Beispiel ist kein VGA-Treiber, obwohl sie einen benutzen könnte. Doch dennoch zeigt sich bei ihr alles in Ordnung und Spiele kann sie auch spielen.

Danke Im Vorraus

...zur Frage

Wieso wird mein Bildschirm bei Helligkeitssteuerung schwarz?

Hallo Community,

seit ich mein Laptop auf Windows 10 aufgerüstet habe, kann ich die Helligkeit nicht mehr regulieren. Sobald ich den Regler unter 60% schiebe, wird und bleibt der Bildschirm schwarz. Und bei 100% - 61% passiert gar nix. Die Grafiktreiber wurden aber erkannt (siehe Bild). Vorher unter Windows 7 Home hatte ich das Problem nicht. Ich habe auch schon versucht über AMD Catalyst Control Center was zu regeln. Dieser Versuch blieb leider auch erfolglos. Ich vermute, dass es daran liegt, dass unter 7 die Helligkeit nur stufenweise geändert wurde also von 100% auf 75% usw..

Mein System (jetzt):

Windows 10 Pro (64bit) Vers.: 1703

Spezifikationen:

https://www.cnet.com/products/asus-x72dr-ty012v-17-3-athlon-ii-p320-windows-7-home-premium-64-bit-4-gb-ram-320-gb-hdd-series/specs/

...zur Frage

Monitor beim hochfahren "no Signal Detected"?

Hallo,

mein Problem ist (seit ca 2 Wochen):

wenn ich den Rechner starte (Linux Manjaro) geht der Monitor an und nach ca. 10 sek. wird der Bildschirm Blau und in der ecke steht "no signal detected" und direkt danach geht der Bildschirm für ca. 15 sek in den StandbyMode bis er danach wieder an geht.

--Habe den BenQ GW2760HS per HDMI angeschlossen. Strom habe ich nicht über den Rechner sondern Steckdose. --ASUS A68HM Plus motherboard.

vlt kann mir jemand weiterhelfen :|

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?