Laptop nimmt kopfhörer nicht an (Windows8)?

2 Antworten

Öffne mal den Gerätemanager und gucke mal, ob du unter Audioeingänge- und -ausgänge irgendetwas hinterlegt ist. Bei mir steht dort der Treiber für das Mikrofon sowie für die Lautsprecher. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, dann sind die Treiber anscheinend nicht installiert.

Da musst du mal gucken, ob du eine Recovery Partition hast. Dort sollten normalerweise auch deine Treiber liegen. Dann suchst du den Treiber für die Soundkarte heraus und installierst diesen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound nach, vielleicht hat es das Headset aus irgendwelchen Gründen deaktivieren.

Dort steht mikrofon aber das ist das vom laptop was so stark rauscht und sonst steht da noch: Eingang: => Nicht angeschlossen...

0

Das ist seltsam könntest du eventuell mal ein Bild der soundeinstellungen senden wenn das Headset angesteckt ist?

0

Skypen am laptop mit handy kopfhörern?

Will am laptop mit meinen handy kopfhörern skypen welchen Stecker (mikrofon oder audio) muss ich die Kopfhörer stecken und was muss ich am laptop einstellen? Headset? Oder geht das gar ned?

...zur Frage

Wie kann ich an meinem laptop über kopfhörer hören?

Hallo,

Ich habe einen Toshiba Laptop Windows 8 und habe in ähnlichen Fragen von hier gelesen, dass hinten 3 Löcher sind, und dass die Kopfhörer ins Grüne müssen! Aber an meinem Laptop finde ich diese Löcher einfach nicht! Ich habe nur vorne rechts zwei Löcher, wo die Kopfhörer reinpassen, aber dann kann ich über die Kopfhörer nichts hören! Wisst ihr wo sich bei diesem Laptop die Löcher befinden, oder gibt es die da gar nicht?

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Integriertes Mikrofon am Laptop funktioniert nicht wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe

Wie auf dem Titel zu lesen funktioniert mein Mikrofon am Laptop nicht, weil ich Kopfhörer angeschlossen habe. Was kann ich tun damit ich das Mikrofon benutzen kann auch wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen habe?

...zur Frage

Headset hat nur einen Anschluss und Laptop eine Dualbuchse, Micro funktioniert aber nicht?

Hi,

ich hab einen Laptop mit einer Dualbuchse für Mikrofon und Kopfhörer in einem, und mein Headset hat auch nur einen Anschluss für beides, aber das Mikrofon funktioniert nicht, nur die Kopfhörer, der Laptop benutzt automatisch das interne Mikrofon...

Edit: Das Mikrofon wird auch nicht bei den Aufnahmegeräten angezeigt, nicht einmal wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?