Laptop nicht mehr zu retten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abend,

probiere mal mit einem Win10 installationsmedium in die erweiterten Startoptionen zu kommen.

Dazu musst du dir erst einmal eins erstellen es sei denn du hast bereits ein. Damit ist ein USB-Stick oder CD gemeint die man für die Installation von Windows 10 benötigt.

---

Hast du diesen, steckst du ihn in den Laptop ein.

Nun musst du erst einmal die Bootreihenfolge im BIOS ändern damit er vom USB-Stick oder CD bootet.

Ins BIOS kommst du meist in dem du beim Start mehrmals die "entfernen"oder "Esc" oder eine der Funktionstasten mehrmals drückst. Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen da dies nicht s mit dem Windows zu tun hat.

Dort findest du auch irgendwo die Bootreihenfolge, wo genau kann man dir so nicht sagen da es immer Unterschiedlich ist bei den Mainboards.

---

Hast du das alles gemacht, Bootreihenfolge richtig eingestellt, sollte er vom Installationsmedium booten. Dann sollte ein Fenster kommen wo du Links unten auf "Computerreparaturoptionen" gehen kannst.

So gelangst du in die erweiterten Startoptionen von wo du dein PC auf ein Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kannst, oder gleich komplett neu aufsetzen kannst.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte\_Startoptionen\_von\_Windows\_10\_aufrufen\_und\_starten

MfG Nico

PS: Kleiner Rat am Rande, bevor du jetzt die Nacht deswegen durch machst, mach es morgen Früh ;). Da bist du auch wach und hast auch genug Hirn dafür. Nachts riskiert man oft viel und bereut es im Nachhinein. (Spreche da aus Erfahrung):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ignorieren habe ich auch gemacht ohne Probleme. Wenn du nicht in die Systemsteuerung kommst wird es schwer.! Es wäre in diesen Falle der Start im abgesicherten Modus angebracht. Leider klappt das auch nicht bei mir. Das ist ein Not Start wo nur die wichtigsten Dateien benötigt werden. Übrig bliebe eine DVD mit Betriebssystem, dass wäre jetzt das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalablumelala
09.04.2016, 21:03

Schon probiert :/

0
Kommentar von Lalablumelala
09.04.2016, 21:48

Ja das könnte sein

1

Hey,

Keine sorge denn bekommen wir schon wieder hin. Als erstes müsste ich wissen was genau dort steht, am besten du postest hier als Antwort auf deine Frage ein Screenshot von der Fehlermeldung.

LG 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nichts hilft dann gib die Daten vorher auf ein Usb Stick und setz deinen Laptop neu auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@AllAboutPC

Hier ein Bild, davon was auf dem Bildschirm steht 🌝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
09.04.2016, 21:16

Danke für das Bild 😊, was passiert wenn du die Taste 'F8' drückst?

0
Kommentar von Lalablumelala
09.04.2016, 21:18

Für eine Sekunde schwarzer Bildschirm, und es kommt wieder dasselbe Bild 😕

0
Kommentar von AllAboutPC
09.04.2016, 21:20

Ouh okay😕. Starte mal den Laptop neu, und versuche ins BIOS zu kommen.

0
Kommentar von Lalablumelala
09.04.2016, 21:21

Was ist das? 😶

0

Was möchtest Du wissen?