Laptop Neustarten im Blackscreen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deinen Rechner bei so einem Vorfall immer erst komplett austrocknen lassen, dass es keine Schäden beim einschalten geben kann.

Wenn der Desktop bei einem Laptop schwarz bleibt, dann hast du nur noch die Möglichkeit über ein externes Medium zu kommunizieren - sprich ein externer Bildschirm :)

Wenn du da dann ein Bild bekommst, dann weißt du dass dein Laptop Bildschirm kaputt ist :D Oder einen Wackler hat....

Wenn gar kein Bild kommt, dann kriegt dein Rechner zwar irgendwelche Signale, aber bringt nichts mehr zustande!

Liebe Grüße und alles Gute,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Tastenkombi für den Abgesicherten Modus = Strg + F8 drücken,
während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens.
Hier kannst du auch dein Laptop prüfen ob alles ok ist. Einfach den Anweisungen folgen.

Ich würde auf jeden Fall warten bis dein Laptop 100% wieder trocken ist und erst dann was unternehmen.

Viel Glück
Mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre und dann die Birne noch leuchtet bedeutet es nicht dass das noch fährt.

Zuerst gründlich trocknen, außen und innen. ... Feuchtigkeit sammelt sich zu gerne unter den Chips.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Was möchtest Du wissen?