Laptop neue SSD eingebaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Combat28,

Da der Laptop von der SSD zu booten versucht, kriegst du diese Fehlermeldung. Hast du im BIOS die Bootreihenfolge geändert, damit das optische Laufwerk an erster Stelle ist. Dann bootet der Laptop von der CD und du könntest Windows auf die Platte installieren. So kann man BIOS aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966 Bitte, melde dich, wenn das nicht hilft. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Combat28
15.06.2016, 10:11

Hallo,

Danke für den Beitrag aber ich weiß mit BIOS umzugehen und habe auch das Laufwerk an erste Stelle gesetzt :)
Hab bei den neuen Techniken immer Probleme mit Win7..

Hab jetzt win 10 drauf da hat es auf Anhieb geklappt ...

Mal schauen ob der lappi dafür reicht.

Werde, wenn ich von der Arbeit komme, mal alle Treiber und so installieren dann gebe ich nochmal Bescheid und danke für die Hilfe

1

Auf der alten Platte ist das Betriebssystem installiert, warscheinlich windows!

Aber auf der neuen musst du dann das system neu aufsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Combat28
14.06.2016, 18:46

Ja das weiss ich Danke, jedoch wenn ich von Win7 CD starten will kommt der gleiche fehler..

0

Hast du den noch dem einbau ein Betriebssystem, zum Beispiel Windows, installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Combat28
14.06.2016, 18:46

Das versuche ich ja, wenn ich von CD starten will kommt immer diese Meldung

0

auf der SSD wird wahrscheinlich kein betriebssystem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Betriebssystem auf deiner ssd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?