Laptop neue Ram und SSD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also 2x 256GB SSD kosten 2x120 Euro, alternativ eine 512GB kostet 210Euro. An RAM brauchst du 2x4 GB (du kannst auch nur max. 8GB einbauen). Für den RAM zahlst du auch 60Euro pro Riegel, also nochmal 120 Euro, weil die 4GB Riegel echt teuer sind! Also bist du bei ca. 360 Euro für die Aufrüstung! Ich denke es lohnt sich bedingt. Wenn man bedenkt dass der Laptop auch in einem Jahr kaputt gehen kann weil er alt ist, dann kannst du zwar die SSD Festplatten in einen neuen einbauen, aber der Speicher wird in neuen Laptops nicht mehr laufen.

Die Alternative wäre den Lüfter zu reinigen ,Staub entfernen . Mein Fujitsu -Siemens (2006) war völlig verstaubt in der Kühlung. RAM habe ich verdoppelt -kaum Verbesserung . Dann kann die SSD nur in den Schacht des DVD Laufwerkes eingeschoben werden.(Spielt das BIOS mit?) Trotzdem rate ich die Finger davon zu lassen und wenn es geht einen neuen zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?