Laptop Neuaufgesetzt: Windows 8 Pro Key

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also hier werden ein paar Sachen durcheinander geworfen. Zu Frage ein. Ein bereits aktivierter und immer noch in Verwendung befindlicher Key darf kein zweites Mal aktiviert werden. Zu Frage zwei: Ja du kannst einen Key im Internet bestellen und den dort eingeben, solange die eingesetzt Version die gleiche ist (z.B. Window 8 Pro). Das das ganze im Internet viel günstiger ist liegt an den Supportfunktionen der verschiedenen Versionen. Im System selbst erhälst du einen Installationssupport von Microsoft. Im Internet werden meist die SB-OEM Versionen verkauft. Die kosten nur die Hälfte oder noch weniger.

wenn der Schlüssel schon verwendet wird, wirst du Win gar nicht erst aktiviert bekommen.

und ja, du kannst einen beliebigen Key benutzen, solange er von der gleichen Version kommt, also Win 8 Pro.

MCWorldWarZ 02.07.2014, 14:48

Scheinbar schon, Windows 8 ist Installiert und läuft (Installiere gerade ein Anti Virus).

0
Microsoft version kostet das ganze ~300 Euro

Gemeint ist die Interne erwerbs Funktion eines Schlüssels.

Zu 2.: ja, das kannst du.

Was möchtest Du wissen?