Laptop neu gestartet. Was nun? Wie Internetverbindung herstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hast du denn für einen Internetzugang zur Verfügung? WLAN/LAN/ISDN/33.6Modem?

Was hattest du denn für einen Virus?

Was meinst du mit neustart? Reset oder hast du den rechner ganz neu aufgesetzt?

DP

CindyA 09.07.2011, 11:14

W-Lan also ich hab den ganz neugestartet mit dieser CD. ALso alles ist jetzt weg was drauf war. Nur das komische ist, ich komm nicht mehr rein, ich hab davor so was ausgefüllt und da musste ih Benutzerkoto, Passwort und so angeben. Dann hab ich runtergefahren und jetzt komm ich nicht rein. Und der labert was das ich was von Microsoft aktivieren lassen muss, aber das klappt auch nicht...

0
dp26381 09.07.2011, 20:28
@CindyA

Die aktivierung läuft online, ohne WLAn kein Internet, ohne internet keine Aktivierung. Aber das ist zunächst mal sekundär.

du kommst nicht rein bezieht sich auf die Anmeldung bei Windows?

Beim Installieren musst du tatsächlich zuerst ein Administratorpasswort vergeben. Also versuch bitte mal Dich statt mit deinem gewohnten Namen mit Administrator und den passwort einzuklinken. Hast Du das nicht mehr, musst du neu installieren.

Hm...da hast Du Dich auf was eingelassen. Hast Du keinen in Reichweite, der hier etwas mehr erfahrung hat? (bitte nicht abwertend verstehen)

DP

0
CindyA 10.07.2011, 12:35
@dp26381

HA! Hat geklappt! Ich hab es einfach mit meinem Namen versucht und hat funktioniert! Danke, danke!!!!

0
dp26381 10.07.2011, 18:17
@CindyA

Sehr gut. Du bist auf dem besten Weg ein Hacker zu werden. Vor allem hast Du nicht aufgegeben sondern dich durchgebissen. Ich bin sehr stolz auf Dich! Ob Avast! oder Avira, kümmer Dich nun um die PC Hygiene und installier einen Virenscanner. Nimm Keine Bonbons von fremden an, und steck keine unbekannten USB-Sticks in Deine Kiste, ohne sie zu scannen.

Ein bisschen Paranoia ist gesund

DP

0
CindyA 09.07.2011, 10:26

Ah, ja das kenn ich!

Aber kannst du mir sagen wie ich Internetverbindung herstelle?

0
GenLeutnant 09.07.2011, 10:33
@CindyA

Unten rechts in der Taskleiste müsste Deine WLan Verbindung angezeigt werden.Dort einen rechtsklick drauf und Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen anklicken.Dein Netzwerk raussuchen,den WLan Key eingeben (steht hinten auf Deinem Router) und verbinden.

0

Für deinen Laptop brauchst du Ubuntu ! Dann hast du auch kein Problem mit Viren.

CindyA 09.07.2011, 10:24

Ich brauche erstmal Internetverbindung um es runterzuladen.

Wie stelle ich Internetverbindung her?

0
blaubaer2000 09.07.2011, 10:29
@CindyA

wenn du Antworten haben willst musst du schon mehr Informationen geben.. Internet per Netzwerkkabel oder wlan, DSL oder UMTS ?

0

Was möchtest Du wissen?