Laptop neu aufsetzen Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin JohnOhio,

das wird nicht klappen, aber Du kannst dir einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10 mit der aktuellsten Version erstellen, wo dann nicht mehr allzu viele Updates folgen sollten.

Dies funktioniert über das MediaCreationTool von Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Laptop neu einschaltest. Sollte dein Laptop wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Die Windows-Updates würde ich dann über ein Update Pack installieren, was deutlich schneller als die Installation über Windows selbst geht. Solch ein Update Pack findest Du beispielsweise hier: https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93987-windows-10-update-pack-by-drwindows-juli.html

Gruß
Lukas

JohnOhio 04.08.2017, 15:49

Da ist das nächste Problem, ich komme garnicht rein ins Bios, habe einen Asus n551vw für 1400 euro, da steht ca 1 sekunde ASUS in search of incredible und zack bin ich aufm desktop

0
xLukas123 04.08.2017, 15:51
@JohnOhio

Wird dein Laptop überhaupt komplett heruntergefahren? Ein totales Herunterfahren kann man herbeiführen, indem man während des Herunterfahrens noch die STRG-Taste gedrückt hält.

Du kannst auch mal die Windows-Taste + i drücken und zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung navigieren. Ganz unten müsste "Erweiterte Startoptionen", "Erweiterter Start" oder so ähnlich stehen. Das wählst Du aus und daraufhin solltest Du nach einem Neustart in einem Menü laden, wo Du auswähle kannst, dass Du von einem angeschlossenen Datenträger booten willst.

0

Dann müßtest du ein Windows 10 Version haben, welches schon die ganzen Updates beinhaltet.

JohnOhio 03.08.2017, 12:58

Ja DVDs gibts ja nicht mit Win 10, also es war bei dem Laptop auf jedenfall keine dabei. Kann ich nicht mein jetztiges Windows iwie auf dem Stick speichern? Tut mir leid wenn ich doofe fragen stelle aber bin nicht so bewandert

0
maja0403 03.08.2017, 13:03
@JohnOhio

Nein du willst ja ein neues sauberes Windows haben. Mache jetzt eine Neuinstall mit den notwendigen Updates sowie alle Treiber und Einstellungen und anschließend kannst du dir ein Abbild erstellen um das dann ggf. für eine erneute Installation zu verwenden. Dann wird nicht neu Installiert sondern nur das Abbild aufgespielt.

Sicher vorher deine wichtigen Daten. Die sind nach der Neuinstall sonst weg, insofern auf der Partition wo das OS liegt.

0

ohne updates wird es nicht gehen, da ja das installierte windows einen bestimten stand hat und alles was danach ist ja nicht mitinstalliert wird.

oder du installierst ein sp

https://support.microsoft.com/de-de/help/14162/windows-service-pack-and-update-center

maja0403 03.08.2017, 13:04

Das ist doch gehopst wie gesprungen ober jetzt Service Pack oder Update. Ist doch im Prinzip dasselbe. Im Servicepack sind einige Updates enthalten. Dann ist es aber auch größer und die Install dauert auch.

0

Was möchtest Du wissen?