Laptop neu aufsetzen! vista

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hole Dir CCleaner (ist kostenlos) und überprüfe Dein Laptop damit. Das Programm zeigt Dir mögliche Fehler und nicht mehr benötigte Dateien an, die Du eventuell löschen kannst. Aber Voricht, sei Dir ganz sicher, was weg kann.

Es gibt eine Funktion, mit der man die Festplatte bei Vista und 7 leeregen kann. Diese wird direkt danach aber wieder erkannt. Ich glaube aber man benötigt die Installations CD von Windows (original) um dies Fertigzustellen.

-> Wann hast du den gekauft ? - Schon länger wie 2 Jahre her ?

Google mal, nach dieser Funktion, wie du deine Festplatte formatierst.

Habe den Lap schon circa 2-3 Jahre. Lief immer hervorragend,doch nun wird es immer langsamer und hängt sich auf. Ginge die Recovery CD von Asus nicht?

0
@Hanssarpei73

Ich weiß es nicht, weil ich habe mal gehört, dass man nur die CD nehmen kann / darf, wenn sie von dem Computer ist. Ob es nur damit geht oder ob es auch mit der Asus Recovery CD geht, weiß ich nicht.

Ist Die Recovery CD von Asus von genau dem selben Betriebssystem mit der selben -Bit Leistung, also 32-bit oder 64-bit ???

0
@Buefflwaros

Also dann formatiere deine Festplatte und hol dir am besten gleich ne Windows 7 Home Premium DVD vom Laden (knapp 90 euro). Installier das und du wirst weniger Probleme in derZukunf haben :)

0

Es geht ohne CD. Voraussetzung dafür ist, dass du eine Recovery-Partition hast. Wenn du eine hast, gibt es bei jedem Hersteller eine bestimmte Tastenkombination beim Systemstart, mit welchem du ins Recovery-Menü gelangen kannst! Bei Dell ist es normalerweise F12. Dort kannst du dann das System sich von Grund auf neuinstalleren lassen. Dann wäre es so, wie du es gerade neu bekommen hättest, mit allen Programmen und Tools schon drauf! Solltest du keine Recovery-Partition haben, brauchst du unbedingt eine DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf!

du brauchst keine recovery-cd.

leih dir von irgendjemandem die windows-dvd aus (falls du keine hast), benutze deinen eigenen key und dann führe die installation aus. festplatte formatieren (vorher natürlich alle daten sichern) und dann alles neu.....
tipp: win7 ist wesentlich besser als vista

Windows 7 drauf, alles andere: Bullshit^^

und bevor wirklich Vista drauf kommen sollte lieber nochmal auf XP setzen... hat man mehr von... Vista gehört in die tonne

0

Was möchtest Du wissen?