Laptop neu aufgesetzt, updates wichtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kannst du so einstellen, dass er immer automatisch nach Updates sucht, und dann brauchst du dich darum nicht mehr kümmern. Standardmäßig ist der PC oder Laptop auch normal so eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7? Auf der DVD ist nur SP1, der sucht zur Zeit 200 Updates. Dazu kommt noch ein Bug vom veralteten Windwosupdate-Client.

Starte den Rechner neu, suche KEINE Updates sondern installier von hier den passenden Updateclient: https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104

Danach geht es etwas schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
15.02.2016, 06:43

also besser gleich Windows 10 :-) 

1

Wähle bei den Update-Einstellungen aus, dass die Updates automatisch ausgeführt werden.

Du kannst dann mit deinem PC ganz normal arbeiten, ohne ständig auf Updates warten zu müssen.

Wenn du die Sache aktiv angehen willst, kannst du auch folgendes Tool nutzen.

http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Wähle in dem Tool einfach deine Windows-Version aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell hat er Recht.

Aber so lange dürfte das nicht dauern. Ist die Kiste denn mit dem Internet verbunden? Zugucken musst Du dabei nicht. Updates kannst Du auch später installieren. Es geht nur darum, dass mit den Updates Sicherheitslücken repariert werden sollen, damit Du die keinen Virus einfängst und die Installiererei wieder von vorne beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abnormalitaet
15.02.2016, 06:46

Ja ist alles mit dem internet verbunden, habe mich auch schon gewundert warum das so lange dauert, habe mit 1 - 2 stunden gerechnet aber hm.. die ganze nacht ist doch schon etwas lange 

0

da stimmt was nicht mach einfach mal einen Neustart . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AntiVirus reicht aber die Updates machen die halt auch net umsonst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha nein da haben deine Freunde dich übers Ohr gehauen :) Installier was du brauchst und gut ist :) Antivirus Programm wäre keine schlechte Idee :) MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
15.02.2016, 06:41

das würde ich so nicht sagen natürlich sind die wichtigen Updates Pflicht 

1
Kommentar von leon3004
15.02.2016, 06:47

Ja, das stimmt schon, ist aber für den Zweck nicht wichtig, Updates kann er später immer noch machen :)

0

Was möchtest Du wissen?