Laptop Netzteil mehr Grafik Power?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, ohne Netzteil und mit irgendwann leerem Akku ists mit der Grafikpower nun mal grundsätzlich schlecht ;)

Falls es um den Unterschied zwischen Akku- und Netzbetrieb geht: Einige Laptops haben standardmäßig einen Stromsparmodus im Akkumodus laufen, der die Leistung etwas reduziert. Den kann man entweder relativ einfach abschalten oder er wurde im BIOS integriert und lässt sich nicht abschalten.

Gibt aber auch Laptops, die im Netz- und Akkubetrieb die selbe Leistung erbringen.

Ja. 

Ohne das Netzteil werden in der Regel die Prozessorgeschwindigkeit, Bildschirmhelligkeit und Taktrate der Grafikeinheit reduziert um eine möglichst lange Akkulaufzeit zu erzielen.

Kommentar von Marcel9164
27.09.2016, 19:25

Ich danke Ihnen für die Antwort hatte schon angst das was kaputt gegangen ist ☺

0
Kommentar von Marcel9164
27.09.2016, 19:26

weil ich immer fps Schwankungen habe beim lappi

0

ich machs kurz: laptps können gamingmäßig garnix...auch nich mitm netzwill

Kommentar von Marcel9164
27.09.2016, 21:19

Doch ich weiß net ob du ein gaming pc hast aber ich glaube das mein lappi besser ist als dein PC ^^

0

Was möchtest Du wissen?