Laptop Netzteil fiept

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchaus möglich, dass der übertrager, der eigendliche transoformator im Netzteil locker ist.

so ein schaltnetzteil arbeitet mit hohen frequenzen. die wirst du jetzt hören. das ist genau wie das Brummen eines normalen transformators...

zur schadensbeseitigung kann ich dir nur raten, dich an den hersteller zu wenden, der wird dir wohl ein neues NT zukommen lassen. höchstwarscheinlich sogar im rahmen der kulanz. also anrufen, bescheid geben, und die sagen dann "wir schicken ihnen ein neues"

selbstreperatur wäre im rahmen der garantiezeit idiotisch. denn so verbaust du dir die Leistungen...

wenn der Hersteller oder Händler dir ein neues Netzteil schickt, und du das alte nicht zurückgeben musst, dann kannst du mal aus neugierde versuchen, das Netzteil zu reparieren. also gehäuse öffnen, und reinschauen. ich tippe mal darauf, dass der Übertrager (so was wie der trafo) locker ist. mit ein bisschen Heißkleber fixiren und hoffen dass es dann besser wird... mehr kannst du selbst nicht machen...

lg, Anna

recht locker, nicht ganz drin... .

dann wird die buchse ausgeleiert sein oder locker.

wenn du keine ahnugn hast, frag jemand der etwas ahnung hat

ja ich weiss ned ging halt noch nie weiter rein war bei meinem alten laptop auch so bis ich dann aus zorn da mal volle pulle draufgedrückt habe und dann wars drinne... Ja ich werde mich mal erkundigen, danke für die antwort !

0

Liefern Netzteile immer Maximal Strom oder nur so viel wie benötigt wird?

Hey, ich bin dabei ein Netzteil zu kaufen für meine LED-Stripes. Die haben 12V DC - 72 WATT - 6A

Nun hätte ich ein Netzteil gefunden welches sehr hochwertig ist allerdings mit 12V DC - 100 WATT - 8.33 A

Nun meine Frage. Liefert das Netzteil immer Maximalstrom-stärke (8.33) oder nur so viel wie der Verbraucher (LED Streifen) benötigt? Mfg

...zur Frage

Auto Scheinwerfer an Steckdose anschliessen?

Hallo liebe Elektriker ;)

Ich hab ein kleines Bauprojekt vor und möchte in diesem Zusammenhang zwei Motorrad Lampen und zwei Motorrad Blinker mit einem Stecker an die Steckdose anschliessen. Die beiden Lampen haben jeweils 55Watt und die beiden Blinker jeweils 2 Watt! Und das Ganze mit 12Volt. Würde es nun genügen ein Netzteil oder Traffo mit 12Volt und mind. 10 Ampere mit den Leuchten und Blinkern zu verbinden und dieses Netzteil oder den Traffo an die Steckdose zu hängen ?

Und wenn ja hat jemand mal eine Empfehlung bzw. Link für so ein Netzteil oder Traffo ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Laptop nimmt keinen strom mehr vom netzteil an

Hallo, Ich habe einen Inspirion n5010 von dell. Der lief gestern noch normal. Wenn ich jetzt aber das Stromkabel in den laptop stecke, dann geht die kontrollleuchte am netzteil aus und er lädt nicht. Irgendwelche losen stecker im laptop kann ich ausschließen. Ich hab keine Ahnung was der grund sein könnte. Ein anderes baugleiches netzteil hab ich probiert. Es passiert das gleiche

...zur Frage

Stromkabel feucht geworden!

Hallo, mir ist gerade eben Ginger Ale über dem Stecker von meinem Laptop stromkabel gelaufen. Was solll ich tun? Auf die Heizung legen? Oder schadet das dem Kabel? Und wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Kann ich dieses Stromkabel mit verschiedenen Netzteilen kombinieren?

Ich suche ein Stromkabel für meinen Laptop. Das Netzteil habe ich noch. Ist es hierbei wichtig auf irgendwas zu achten, außer, dass die in einander passen? Das Netzteil reguliert ja dann den Strom. Ist hierbei also quasi egal, welches Stromkabel ich verwende?

Dieses Stromkabel käme in Frage: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019BFFNQU/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1514317458&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=neu+notebook&dpPl=1&dpID=41iSk-aUhuL&ref=plSrch

...zur Frage

PC Netzteil (ATX) zu 12v Stromquelle konvertieren problem?

Ich raste gleich aus

Ich hab hier ne Endsufe die mit 12v betrieben werden muss. Sie funktioniert mit ner alten motorradbatterie

Hab n Netzteil von nem alten pc ausgebaut. Hab mir +12v und masse von so nem 4er Stecker gezogen, und angeschlossen. Das netzteil funktioniert nicht. Ich hab die Batterie zusätzlich an die pole gehalten, und das netzteil ging an. Hab herausgefunden, dass an dem 12v+ und massekabel kleinere "sense wires" angeschlossen sind (die ich fälschlicherweise als normale stromkabel erachtet habe, da diese in reihe mit den stromkabeln geschalten waren), mit denen das netzteil die spannung abfängt die ankommt, um bei verlust die spannung zu erhöhen und somit eine stabile spannung zu gewähren.

So, was muss ich jetzt machen? Weil wenn das netzteil erst strom liefert wenn auf den 12v sense kabeln 12v anliegen, kanns ja garnicht funktionieren?!

BITTE HELFT MIR ich verzweifle hier gerade.... :(

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?