Laptop Netzteil fiept

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durchaus möglich, dass der übertrager, der eigendliche transoformator im Netzteil locker ist.

so ein schaltnetzteil arbeitet mit hohen frequenzen. die wirst du jetzt hören. das ist genau wie das Brummen eines normalen transformators...

zur schadensbeseitigung kann ich dir nur raten, dich an den hersteller zu wenden, der wird dir wohl ein neues NT zukommen lassen. höchstwarscheinlich sogar im rahmen der kulanz. also anrufen, bescheid geben, und die sagen dann "wir schicken ihnen ein neues"

selbstreperatur wäre im rahmen der garantiezeit idiotisch. denn so verbaust du dir die Leistungen...

wenn der Hersteller oder Händler dir ein neues Netzteil schickt, und du das alte nicht zurückgeben musst, dann kannst du mal aus neugierde versuchen, das Netzteil zu reparieren. also gehäuse öffnen, und reinschauen. ich tippe mal darauf, dass der Übertrager (so was wie der trafo) locker ist. mit ein bisschen Heißkleber fixiren und hoffen dass es dann besser wird... mehr kannst du selbst nicht machen...

lg, Anna

recht locker, nicht ganz drin... .

dann wird die buchse ausgeleiert sein oder locker.

wenn du keine ahnugn hast, frag jemand der etwas ahnung hat

ja ich weiss ned ging halt noch nie weiter rein war bei meinem alten laptop auch so bis ich dann aus zorn da mal volle pulle draufgedrückt habe und dann wars drinne... Ja ich werde mich mal erkundigen, danke für die antwort !

0

Auto Scheinwerfer an Steckdose anschliessen?