Laptop Ladebuchse defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Im Grunde wäre es reparabel, aber ich denke, dies zahlt sich nicht (mehr) aus.

Ich vermute, dass das Gehäuse gebrochen ist, die Ladebuchse etwas abbekommen hat und der Akku auch am Ende ist.

  • Also eher auf ein neues Modell sparen, als in den alten Laptop noch Geld zu stecken.

LG Bernd

Aufschrauben -> Ladebuchsenanschluss neu verlöten oder neue Buchse -> fertig

Stimmt da hätte ich früher drauf kommen können, ab in den keller und erstmal nach meinem lötkolben suchen^^

0

Da musst du in ein Fachgeschäft!

Aber ist die Akkulaufzeit kürzer? Wenn ja ist der Akku auch kaputt.

Durch den aufprall auf den boden, bräuchte ich eh ne neues laptop case und der umbau da rein,  also vom reperatur preis lohnt sich eher ein neukauf....

0

Notebook Ladebuchse hat Wackelkontakt - Wechseln?

Hey

hab ein Notebook der Marke Acer (Acer Aspire 5738), bei dem die Ladebuchse (sry ich wusst nicht wie ichs anders nennen soll) defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Diese will ich nun wechseln.