Laptop Ladebuchse defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

• Im Grunde wäre es reparabel, aber ich denke, dies zahlt sich nicht (mehr) aus.

Ich vermute, dass das Gehäuse gebrochen ist, die Ladebuchse etwas abbekommen hat und der Akku auch am Ende ist.

• Also eher auf ein neues Modell sparen, als in den alten Laptop noch Geld zu stecken.

LG Bernd

Aufschrauben -> Ladebuchsenanschluss neu verlöten oder neue Buchse -> fertig

Stimmt da hätte ich früher drauf kommen können, ab in den keller und erstmal nach meinem lötkolben suchen^^

0

Da musst du in ein Fachgeschäft!

Aber ist die Akkulaufzeit kürzer? Wenn ja ist der Akku auch kaputt.

Durch den aufprall auf den boden, bräuchte ich eh ne neues laptop case und der umbau da rein,  also vom reperatur preis lohnt sich eher ein neukauf....

0

Notebook Ladebuchse hat Wackelkontakt - Wechseln?

Hey

hab ein Notebook der Marke Acer (Acer Aspire 5738), bei dem die Ladebuchse (sry ich wusst nicht wie ichs anders nennen soll) defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Diese will ich nun wechseln.

Ich war gestern bei nem Laden, wo sie Fernseher, Notebooks, Monitore reparieren. Ich fragte den Arbeiter und der meinte wenn ich mein Notebook da lasse dass es um die 70€ machen würde.

Nun meine Frage, kann ich diese Ladebuchse irgendwo kaufen oder bestellen und diese mit einer Anleitung selbst wechseln?

Wäre froh über hilfreiche Antworten!:-)

Danke und Lg

...zur Frage

iPhone Ladegerät von Drittanbietern

Hallo Leute, hab mal gelesen das zB mein iPhone Akku schmelzen kann wenn ich ein Ladegerät von einem Drittanbieter hab. Kann das aber nicht ganz glauben. Ich rede gerade von sehr günstigen Produkten die nicht mehr als 5€ Kosten. Was ist das schlimmste was passieren kann?

...zur Frage

Ladebuchse riecht verbrannt?

Mein handy war am laden und ich war halt in facebook bis ich plotzlich ein komischen gerucht gerochen hab und dann feststellte das die Ladebuchse meines S3minni's total heiß war. Ich hab dann direkt mein ladekabel ausgesteckt und bemerkte das der geruch von da kam. Ich hab mich voll gewundert weil ich nichts gemerkt hab also von irgendein funken oder so.. naja ich hab dann nachdem es sich wieder ausgekühlt habe, versucht zu laden aber das lädt nicht egal welchen kabel ich benutze.. Nun meine frage: was ist da nun kaputt Der Akku oder die Ladebuchse? Und wie teuer würde mich das kosten wenn ich das reparieren würde? Danke schinmal im vorraus :)

...zur Frage

Akku außerhalb des Handys laden. Gefahr des Überladens?

Ich wollte fragen, ob. und wenn ja, wie ich meinen Handyakku extern laden kann? Meine Ladebuchse hat einen Wackelkontakt. Ich habe ein Netzteil, das USB strom liefert.

Der Akku hat 4 Anschlüsse und nur bei 2 steht + und -. wie kann ich das Laden überwachen und kann man ihn überladen?

...zur Frage

Kann man die Ladebuchse vom Laptop austauschen?

Ich habe vor ca einem Jahr meinen Laptop mit einem zu großen Ladekabel versucht zu Laden. Also die Ladebuchse war dafür zu klein. Ich hatte mein Kabel mit dem meines Vaters vertauscht. Jetzt würde ich ihn aber gerne wieder benutzen doch auch wenn ich jetzt das richtige Kabel benutze lädt er nicht und das Kabel fällt auch immer wieder raus. Nun zu meiner Frage: ist es möglich dass die mir zb bei Saturn da einfach eine neue Ladebuchse einbauen können sodass er wieder lädt? Und wie teuer würde das ungefähr werden?

...zur Frage

Die ladebuchse meines Archos 101 G9 hat einen starken wackelkontakt kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo, ich habe vor einiger zeit einen Archos 101 G9 Tablet gekauft und aus irgendeinem Grund hat die ladebuchse einen sehr starken wackelkontakt wobei ich das tablet nur laden kann wenn ich das kabel stark in den stecker drücker, weiß vielleicht jemand wie ich das problem beheben kann, oder es andere Alternativen zum laden gibt. Kann man vielleicht den usb slot zum laden nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?