Laptop Ladebuchse defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Im Grunde wäre es reparabel, aber ich denke, dies zahlt sich nicht (mehr) aus.

Ich vermute, dass das Gehäuse gebrochen ist, die Ladebuchse etwas abbekommen hat und der Akku auch am Ende ist.

  • Also eher auf ein neues Modell sparen, als in den alten Laptop noch Geld zu stecken.

LG Bernd

Aufschrauben -> Ladebuchsenanschluss neu verlöten oder neue Buchse -> fertig

Stimmt da hätte ich früher drauf kommen können, ab in den keller und erstmal nach meinem lötkolben suchen^^

0

Da musst du in ein Fachgeschäft!

Aber ist die Akkulaufzeit kürzer? Wenn ja ist der Akku auch kaputt.

Durch den aufprall auf den boden, bräuchte ich eh ne neues laptop case und der umbau da rein,  also vom reperatur preis lohnt sich eher ein neukauf....

0

Wenn ich einen Körper lade, ist der dann positiv oder negativ geladen?

Wenn ich zb. einen Kunststoffstab lade, ist der dann negativ oder positiv geladen ? Wie kann man das herausfinden ?

...zur Frage

Flourid-Ion negativ geladen?

Hallo,

Warum ist ein Flourid-Ion einfach negativ und ein Natrium-Ion einfach positiv geladen?

...zur Frage

Akku außerhalb des Handys laden. Gefahr des Überladens?

Ich wollte fragen, ob. und wenn ja, wie ich meinen Handyakku extern laden kann? Meine Ladebuchse hat einen Wackelkontakt. Ich habe ein Netzteil, das USB strom liefert.

Der Akku hat 4 Anschlüsse und nur bei 2 steht + und -. wie kann ich das Laden überwachen und kann man ihn überladen?

...zur Frage

Wie ist ein Elektroskop geladen?

Wie ist ein Elektroskop geladen? Positiv oder negativ? Oder beides?

...zur Frage

Einfach positiv geladen?einfach negativ geladen?wie jetzt?Chemie?Isotope?

Jo Leute
Habe mir hier gerade ein paar Fragen zu dem Thema durchgelesen und da stand , wenn ein Atom zB. Zweifach positiv geladen ist , fehlen 2 Elektronen . Wenn es aber zweifach negativ geladen ist fehlen ______ ?
Was fehlt dann ? Und wenn zB. Ein elektron fehlt und eine einfach positiv geladen ist , ist es dann ein Isotop ?
Danke , Gruß

...zur Frage

Die ladebuchse meines Archos 101 G9 hat einen starken wackelkontakt kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo, ich habe vor einiger zeit einen Archos 101 G9 Tablet gekauft und aus irgendeinem Grund hat die ladebuchse einen sehr starken wackelkontakt wobei ich das tablet nur laden kann wenn ich das kabel stark in den stecker drücker, weiß vielleicht jemand wie ich das problem beheben kann, oder es andere Alternativen zum laden gibt. Kann man vielleicht den usb slot zum laden nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?