Mein Laptop Netzbetrieb wird nicht mehr aufgeladen. Was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

wenn er am netz hängt müsste er auch ohne akku funzen. ältere akkus können es nicht ab, wenn sie ständig am netz hängen. nimm mal den akku raus und lass ihn mit dem netzteil arbeiten. wenn es nicht geht liegt es vlt am netzteil.

Ich befürchte wirklich das dein Akku im Anus ist. Kleiner Tipp: Wenn du deinen Laptop zu Hause nutzt, dann nimm den Akku raus und lass ihn übers Netzteil laufen, dass schont den Akku. Nimm mal den Akku für ein paar Tage aus'mm Laptop. Dann steck ihn wieder in den Laptop, lad ihn voll auf und nimm ihn dann vom Netzteil. Sollte der Akku sich dann schnell entladen oder sich nicht voll laden lassen, dann ist dein Akku defekt.

Was möchtest Du wissen?