Laptop mit WPA gesicherten Netzwerk verbinden..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, was für einen "Code" gibtst du denn ein? Woher hast Du denn?

Du benötigst jedenfalls die richtige SSID,meistens wird diese aber schon vom Compi erkannt,dann noch den sog. preshared key, der sollte auf jeden Fall stimmen.

Dann müsste noch auf beiden Seiten WPA eingestellt sein; hier müsstest Du mal vergleichen...

also ich gebe den CODE ein den ich selber gemacht habe ... näher ans wlan dran... unwahrscheinlich habe 3 grüne balken... nochmal das mit SSID erklären..und das nochmal erklären bitte :"Du benötigst jedenfalls die richtige SSID,meistens wird diese aber schon vom Compi erkannt,dann noch den sog. preshared key, der sollte auf jeden Fall stimmen."....................http://s7.directupload.net/file/d/2558/orl477k8_png.htm

0
@manian

Hallo,auf Deinem Router gibst Du an, wie die SSID heisst und ob sie öffentlich oder versteckt ist. Versteckt bringt so gut wie keinen Sicherheitsgewinn, verhindert aber, dass Du sie siehst, wenn sie unbekannt ist.

Du solltest die SSID z.B. auf Deinen Namen setzen, dann kannst Du auch sicher sein, dass Du Dich im richtigen WLAN und nicht dem Deines Nachbarn einloggst, z.B. dann, wenn diese FritzboxXYZ heisst.

Am besten loggst Du Dich mal mit einem LAN-Kabel auf Deinem Router ein und schaust Dir sowohl SSID als auch preshared key nochmals an.

0

ich bin ja am pc... nur der lappi verbindet sich nicht...ssid ist WLAN Lisa bei uns und es wird auch angezeigt versuche mich da auch zu verbinden aber es geht einfach nicht

0

ich bin ja am pc... nur der lappi verbindet sich nicht...ssid ist WLAN Lisa bei uns und es wird auch angezeigt versuche mich da auch zu verbinden aber es geht einfach nicht

0
@manian

Dann wird wohl der Preshared Key falsch sein, ändere den mal auf einen einfacheren Begriff, versuch es dann nochmals..

0
@ifish

geht nicht.. habe den namen vom wlan geändert und es kommt wieder das keine verbindung hergestellt werden konnte

0

Bei mir zeigt der das auch manchmal an, dann muss ich einfach näher an den router ran gehen.

Was möchtest Du wissen?