Laptop mit wlan router verbinden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Notebook den Knopf für das WLAN drücken um es zu aktivieren. Windows findet dann das Netzwerk. Deinen Router, wenn mehrere angeboten werden, auswählen und den WPA-Schlüssel (findet man in der Beschreibung oder oft auf der Unterseite des Routers) eingeben. Fertig. Have fun!

mein router wird gar nicht angezeigt?!

0

Das Problem ist,dass mein Laptop den Router nicht findet er zeigt mir 1000 andere an aber nicht meinen!!Könnt ihr mir eine ordentliche Anleitung für sowas geben weil ich gar nicht klar komme??!

Alsoooo,1. verbinde dien laptop mit dem router per kabel 2. gib im Internet Explorer 192.168.1.1 ein 3. aktiviere da wlan auf dem router bzw. richteden router nach deinem geschmak ein 4. ge auf Systemsteuerung - Drathlosnetzwerk einrichten 5. Du folgsch den anweisungen 6. bei problemen mit schritt 4+5 einfach in der windows hilfe aufrufen und Drathlosnetzwerk eingeben

MfG Martin

Hi, wenn du dein WLAN aktiviert hast, dann findet Windows das automatisch.

Dann musst du nur noch deinen von dir im Router hinterlegten WEP / WPA / WPA2 Schlüssel hinterlegen und dann sollte es passen.

soll ich internet kabel ausstecken wenn ich das mache?

0
@giulio93

Du meinst das Netzwerkkabel aus dem Notebook ziehen? Würde ich empfehlen. Das Notebook wird erst versuchen über das Kabel eine Verbindung herzustellen, sit dies nicht möglich wird es zum WLAN greifen.

0

wie hast du denn den router eingestellt als dauerverbindung oder mit der t-online einwahl software?

dauerverbindung

0
@giulio93

ich habe selber mal bei der telekom gearbeitet. bei mir habe ich das so eingestellt, also auch als dauerverbindung und wenn du in den netzwerverbindungen dein wlan aktiviert hast findet es das normal automatisch... da müsstet du unten rechts in deiner taskleiste ein symbol bekommen. dann den schlüssel des routers der auf der rückseite steht eingebn... und sich den wlan namen merken der dabei steht. wenn du keine dauerverindung hättest müsstest du das ganz über die t-online software einstellen...

0
@kaddi1985

also wlan is an am pc aber wenn ich eine netzwerkverbindung einrichten will findet es den router nicht könnt ihr eine preziese antowrt geben

0
@giulio93

normalerweise das wlan netzwerk in den netzwerkverbindungen drin. man muss normal kein neues einrichten. aber mach das etehernetkabel mal raus...

0
@kaddi1985

ach i-wie geht gar nix fangen wir von anfang an und jetz eine gute anleitung

0

Was möchtest Du wissen?