Laptop mit Wasser überkippt?

4 Antworten

hey, das wasser wird sicher nicht raus sein dahalb akku entfernen wens geht und nicht an dne strom hängen den laptop in einer box mit reis legen für einige tage bis der laptop wieder komplet trocken ist und dann belibt nur hoffen das es angeht was aber eher unwarscheinlich sein wird ansonsten in reperatur geben die werdne dir sagen ob man dne laptop noch retten kann

Einzige smarte Idee: sofort Akku raus und nicht wieder versuchen einzuschalten.

Notebook zerlegen, mit Alkohol reinigen, wenn irgendwo korrodiert neuverlöten oder Bauteile tauschen.

Andere dumme Ideeen wie im Reis legen oder mit Fön trocknen lassen kannst vergessen, wenn du das Notebook nicht ins Müll werfen willst.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Das Problem was ich habe ist, ich habe Ei Toshiba und das einzige was ich rausnehmen kann ist das CD-laufwerk und den Akku mehr kann ich nicht abmachen

0
@LuSomebody

Wichtigste ist der Akku, wenn diese rausnimmst schon viel geholfen. Trotzdem sollst schnell handeln und das Notebook in ein solche Werkstatt abgeben wo Erfahrung zu solche Probleme haben. Unter Strom sogar wenige Stunden reicht bis einige Leiterbahn durchkorrodiert, ohne Strom kannst bis 1 Woche ziehen, dann ist meistens schon nicht oder nur mit große Aufwand zu retten.

0

Ein Tipp wäre in Zukunft kein Wasser mehr über deinen Laptop zu schütten, aber mach einfach was dir Spaß macht. Achja wo kann man diese 1l-Becher kaufen?

eins zu eins meine Antwort die ich im Kopf hatte beim lesen :D

0

Ein Tipp auch für dich in der Zukunft.

Unnötige Kommentare kann man sich sparen lassen.

Danke

0

Kennt jemand diese LED-Tauchlampe?

Hallo Community

Ich habe eine Frage an alle Taucher.

Kennt jemand von euch diese Tauchlampe? Sie wurde bei einem Tauchgang gefunden. Damals leuchtete sie noch. Danach wurde sie getrocknet und mit neuen Batterien befüllt.

Das Problem: Niemand weiß wie man sie jetzt wieder einschaltet. Sie hat keinen Off-On Switch, keinen Button oder sonstiges. Das Gehäuse innen drin ist auch völlig leer. Ich hab sie auch schon in eine Wasser-gefüllte Teekanne gelegt falls sie nur durch Wasser aktiviert wird. Und ich hab sie auch leicht gegen den Tisch geklopft da ich gelesen hab dass es Lampen gibt die sich durch Erschütterung einschalten.

Meine Internetsuche nach der Model-Nummer war leider erfolglos. Infos zum Hersteller hab ich leider auch nicht gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch Tipps was man noch versuchen könnte, hat selbst so eine Lampe oder kennt jemanden der eine Besitzt.

Danke für alle Antworten schon im Voraus. :

)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?