Laptop mit LAN verbinden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

machs doch einfacher: wenn der laptop wlan kannst du das ja benutzen. fals nicht es gibt wlan sticks ab 10€. für 10€ wird sich das schon lohnen da die reichweite ja reichen würde, wenn du den laptop ans lan kabel anschliessen willst. oder du hast das lan kabel durch die wand gezogen...

Keanu1234 18.01.2011, 20:20

ja das kabel ist durch die wand gezogen worden.

0

Ähm, erst mal Frage: Wieso Portfreigabe für Internet? ist generell schon freigeschaltet in der fritzbox. Und deine anderen PC's kannst du mit dem Internet verbinden, wenn du dir einen 5Port-Hub/Switch nimmst, einen Port davon an die Fritzbox, und die anderen mit deinen Rechnern verbindest. W-Lan hat die Box nicht.

Keanu1234 18.01.2011, 20:17

Ja ich hab nachgeschaut weil ich am anfang nich mit xbox rein konnte, da stand das nur ein steckplatz freigegeben is und dann musst ich nur einen 2ten freigeben. Also ja irgendwie so, sorry ich bin anfänger auf dem gebiet, wenn ich mit meiner xbox online spiele kann ich nicht mit meinem pc ins internet.

0
Keanu1234 18.01.2011, 20:18

Aber ich kann doch auch einen stecker abziehen und den anderen reintun also immer wechslen, oder nicht?

0
mathetipp2011 18.01.2011, 20:22
@Keanu1234

Ja klar, aber es ist einfacher, wenn du dir einen HUb/Switch holst für etwa 20Eu's und dann alle Netzwerkfähigen geräte an diesen anschliesst, brauchst nie wieder was umstecken.

0

Ich glaube unsere Fritz Box hat gar kein Wlan, wenn ich mich nicht irre :)

Spielekonsole raus - Laptop rein

Ich versuche das mit dem switcher, melde mich dann wieder wenn ichs probiert habe, vielen Dank für eure Mühe, ciao und lieben gruss.

Ja, habe ich schon probiert, klappte leider auch nicht.

Was möchtest Du wissen?