Laptop mit HDMI-Kabel an Fernseher anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast beim Anschliessen eines 2 Monitors (TV) 2 Möglichkeiten. 1. Das Bild vom Laptop klonen (duplizieren) und 2. Den Desktop erweitern.

Beim Klonen müssen beide Monitore die gleiche Auflösung unterstützen und das scheint nicht der Fall zu sein. Du solltest den 2 Monitor also auf erweitern einstellen. Schreibst ja leider nicht um welches Betriebssystem es geht.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-2-bildschirme-anschliessen-und-einrichten-so-geht-s/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SSxBaumxSS
06.06.2016, 16:21

Ich hätte jetzt dasselbe gesagt und füge nur noch hinzu: 

Schaue in deine Beschreibung vom Fernseher und sieh nach welche Auflösung dieser hat. 

Wenn du es weißt, klickst du bei deinem Laptop mit rechtsklick auf deinen Desktop und gehst auf die Auflösungseinstellungen. Dann klickst du dort auf den Fernseher und stellst die Auflösung dementsprechend ein. 

1

Was möchtest Du wissen?