Laptop mit Fernseher verbinden [ohne Kabel; über Router]

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht definitiv nicht! Dazu müsste der Fernseher ein Computer sein, mit der entsprechenden Software (ähnlich Windows Remote Control oder VNC, etc.), die dann die über das Netzwerk empfangenen Signale auf der anderen Seite wieder entsprechend in Grafikanzeite umzusetzen .... das ist natürlich so nicht möglich :-) Für diesen Fall (Fernseher als Monitor zu verwenden) wirst du also um ein Kabel (HDMI) nicht herumkommen.

Über Lan / Wlan kannst du nur die Video- und Audiodateien streamen , wenn das TV DNLA kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance
Wenn du den TV als Monitor nutzen willst, musst du ihn über HDMI anschliessen.

Schade und über das "Netzwerk" ist es nicht anders möglich auf den Fernseher zuzugreifen?

0

Wenn der Fernseher den DNLA-Standard beherrscht kannst du ihn einfach als Endgerät beim Windows Media Player auswählen

Du müsstest mir jetzt dann nochmal eben sagen, was DNLA-Standard ist?

Und wie wäre der Weg dahin?

0
@memphys91

den Begriff "DNLA" kannst du ganz einfach googeln ;)

ob dein TV das kann, brauchst du ja nur im Datenblatt/Beschreibung nachsehen

dein TV ist ja per Kabel bereits im Netzwerk, genauso wie dein Notebook über WLAN, womit die Geräte schon mal eine Verbindung haben

0
@netzy

Eine Erklärung wäre dennoch nett gewesen :-P

"Google doch" ist eine Antwort die man unter jede Frage setzen kann, aber hilft dem Fragestellter nicht wirklich weiter.