Laptop mit Fernseher verbinden durch HDMI Kabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dein Laptop den Fernseher als zweiten Bildschirm erkennt, musst du dort meistens noch die Quelle (Source) umstellen, damit der Fernseher das Bild anzeigt, dass der Laptop liefert.

Meistens gibt dafür einen Unterpunkt im Menü, bei den neueren SmartTVs auch im Benutzerfenster.

Meistens brauchst du dafür kein zusätzliches Programm wenn Laptop und Fernseher HDMI unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst wählst du auf der Fernbedienung die entsprechende HDMI-Quelle (der Knopf heißt meistens Input oder Source). Falls es nicht gleich erkannt wird, drückst du auf dem Laptop Win+P und wählst Duplizieren.

Falls es noch immer nicht angezeigt wird, geh in die Systemsteuerung und schau, ob du dort bei den Anzeige-Einstellungen den zweiten Bildschirm einrichten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht heißt es nicht HDMI sondern anders ? :D Ich weis zwar nicht was du für eine Fernseher Marke hast aber ich bin mir sicher du kannst ja die Kanäle wechseln also HDMI,Spiel,ATV oder sowas halt. Probier es einfach aus vielleicht klappt es! :)

LG Nick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?