Laptop mit Fernseher verbinden - geht das ohne Kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Laptop und TV im gleichen Netzwerk sind (z.B. via WLAN am gemeinsamen Router hängen), kann man am Computer eine Netzwekfreigabe für bestimmte Ordner erstellen, auf die der TV dann zugreifen kann. Genaueres erfährst du im Handbuch des Fernsehers.

Ansonsten empfiehlt sich eine Verbindung mit einem HDMI-Kabel, wenn beide Geräte über entsprechende Anschlüsse verfügen.

Eigentlich geht das nicht dazu bräuchte der Fernsehr eine bestimmte Funktion...du verbindest eigentlich immer den Laptop mit dem Fernsehr durch ein VGA Kabel...die meisten Fernsehr haben eine Vorrichtung dafür

Niemand hier weiß über welche Möglichkeiten und Anschlüsse dein Fernseher verfügt. Wenn er Wlan-fähig ist, geht es ohne Kabel. Wenn er einen normalen Netzwerkanschluss hat, brauchst du ein normales Netzwerkkabel. Es ist auch möglich, dass es ein Fernseher ist, an den du keinen Computer anschließen kannst. Nur anhand der Marke lässt sich das nicht sagen. Philips hat schließlich schon viele verschiedene Fernseher gebaut...

Ok ja kann man nichts machen

stimmt da müsste man vor ort sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?