Laptop mit Drucker verbinden, brauche dringend Hilfe :x

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War da keine Instalations CD bei oder hast du kein Windows , dann brauchst du einen andren Treiber war bei mir auch ein Riesen Problem.

Treiber installieren (müssten auf DVD beiliegen, oder beim Hersteller im Internet zu finden sein) Danach Drucker mit PC via Kabel verbinden und Drucker anschalten. Je nach Betriebssystem: auf "Geräte und Drucker" gehen, dort auf "Drucker hinzufügen". Der Rest der Installation: einfach dem Installations-Menü folgen.

Das mit Drucker hinzufügen habe ich auch schon versucht, bei meinem Drucker ist kein Kabel zum verbinden, das ist Drahtlos :x

0
@jasminsiemoneit

Aaaaaaaaaaaaua! Dann muss der Drucker LAN-fähig sein, das heißt: er benötigt eine eigene IP-Adresse und eine eigene Netzwerkkarte. Wenn er das hat, und nur dann, dann kannst Du ihn als Netzwerkdrucker am Router anmelden und im LAN mit einbinden.

0
@Thandu

Wie finde ich die IP-Adresse ? Und was ist eine Netzwerkkarte ? :o Tut mir Leid, ich habe davon wirklich keine Ahnung..

0
@Thandu

Mein Drucker war schon mal mit meinem Laptop verbunden, das habe aber nicht ich gemacht. Bis wir einen neuen Router bekommen haben, nun will sich mein Drucker nicht mehr mit meinem Laptop verbinden :(

0
@jasminsiemoneit

Dann lass besser die Finger weg und lasse es von jemandem einrichten, der sich damit auskennt. Ist zu kompliziert das über schriftliche Anleitung zu erklären.

0

Hast Du denn die Bedienungsanleitung für den Drucker?

Beim Anschluß des Druckers (USB) an den Rechner ist die Reihenfolge der Arbeitsschritte genau einzuhalten. Insbesondere darf die Kabeverbindung erst nach Installation der Druckertreiber hergestellt werden. Zu den HP-Druckern gibt es eine bebilderte Kurz-Anleitung, in welcher die Reihenfolge der Installationsschritte eindeutig gezeigt wird. Versuch es noch einmal damit.

Ich habe einen drahtlosen Drucker, da ist kein Kabel dabei :x

0

Treiber hast du installiert ?

Der Drucker war schon mit meinem Laptop verbunden, ist auch auf meinem Laptop installiert, aber jetzt haben wir eine neue Box, und nun will mein Drucker sich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden :x

0

Was möchtest Du wissen?