Laptop mit DOS bei Amazon

Laptop - (Computer, Software) Technische Daten - (Computer, Software) Windows 8  - (Computer, Software)

5 Antworten

Das wird offenbar nur mit einem rudimentären Betriebssytem (wohl FreeDOS) verkauft - ist aber für Windows vorbereitet, daher die Bilder. Du musst zusätzlich also noch eine Windows 8-Lizenz erwerben. So ist das sinnvoll vor allem für Leute, die hinterher Ubuntu oder eine andere Linuxdistribution darauf packen wollen und daher keine Lust haben, beim Kauf die Windowslizenz mitzubezahlen.

Wenn ich eine Windows 8 Lizenz soll ich kaufen oder eher nicht? Ist es kompliziert dass alles zu installieren??

0

Das hat ein Praktikant eingetragen. Gehe davon aus, dass das BS Win8 ist und nicht DOS. Immerhin beschreiben sie unten die Anpassungen, die Lenovo in Win8 integrierte.

Davon würde ich nicht ausgehen - im Gegenteil, es steht eigentlich nur da, dass der Rechner für WIN8 vorbereitet ist und damit gut läuft.

2
@FataMorgana2010

Ja, für mich wurde das nicht deutlich genug herausgestellt. Formulierungen wie "Speziell für Windows 8 hat Lenovo die besten Hardware- und Softwarefeatures kombiniert " sowie die ganzen Features sind mit FreeDOS nicht zu benutzen. Daher hatte ich an Win8 gedacht, denn sie erwähnen es recht häufig. Diese Schweine :-)

0

geh einfach mal davon aus, dass gar kein OS installiert ist würde ich sagen.

Was bedeutet Stil: DOS bei Laptops?

Bei Amazon steht bei einigen Laptops "Stil: DOS oder WIN8".

Heißt DOS, dass der Laptop ohne Betriebssystem geliefert wird und ich noch extra eine Windowslizens bzw andere Lizensen von Betriebssystemen erwerben/kaufen muss?

Danke

...zur Frage

Lernen durch Hören im Schlaf! Wie kann ich Lateinvokabeln aufnehmen, im Hintergrund mit Musik belegen und als MP3 abspeichern?

Ich würde gerne wenn ich ins Bett gehe, die ganze Nacht die Lateinvokabeln mit ruhiger Musik hinterlegt hören und damit wieder aufwachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich so alles ruckzuck in mein Gedächtnis einbrennt.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Ellisdi.

...zur Frage

Kann man nach der Windows 10 Enterprise Testversion, Windows 10 Pro aktivieren?

Ich habe mir grade einen neues Notebook ohne Betriebssystem (DOS) gekauft. Nun wollte ich erstmal die kostenlose Windows 10 Enterprise Version installieren. Da diese ja nach 90 Tagen abläuft wollte ich bei amazon eine lizenz für windows 10 pro kaufen und diese noch aktivieren, während die windows 10 enterprise version auf dem laptop läuft. Nun ist meine Frage ob das möglich ist ??? Denn eine windows 10 pro testversion habe ich nirgends gefunden. danke für eure antworten

...zur Frage

Gute Uhr für den preis?

https://www.amazon.de/gp/product/B004YDLF3A/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

...zur Frage

Was ist der Unterschied? Zwischen FreeDOS Betriebssystem und Kein-Betriebssystem? , wenn man von Amazon einen Laptop kauft?

Betriebssystem, DOS

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?