Laptop mit DOS bei Amazon

Laptop - (Computer, Software) Technische Daten - (Computer, Software) Windows 8  - (Computer, Software)

5 Antworten

Das wird offenbar nur mit einem rudimentären Betriebssytem (wohl FreeDOS) verkauft - ist aber für Windows vorbereitet, daher die Bilder. Du musst zusätzlich also noch eine Windows 8-Lizenz erwerben. So ist das sinnvoll vor allem für Leute, die hinterher Ubuntu oder eine andere Linuxdistribution darauf packen wollen und daher keine Lust haben, beim Kauf die Windowslizenz mitzubezahlen.

Wenn ich eine Windows 8 Lizenz soll ich kaufen oder eher nicht? Ist es kompliziert dass alles zu installieren??

0

Das hat ein Praktikant eingetragen. Gehe davon aus, dass das BS Win8 ist und nicht DOS. Immerhin beschreiben sie unten die Anpassungen, die Lenovo in Win8 integrierte.

Davon würde ich nicht ausgehen - im Gegenteil, es steht eigentlich nur da, dass der Rechner für WIN8 vorbereitet ist und damit gut läuft.

2
@FataMorgana2010

Ja, für mich wurde das nicht deutlich genug herausgestellt. Formulierungen wie "Speziell für Windows 8 hat Lenovo die besten Hardware- und Softwarefeatures kombiniert " sowie die ganzen Features sind mit FreeDOS nicht zu benutzen. Daher hatte ich an Win8 gedacht, denn sie erwähnen es recht häufig. Diese Schweine :-)

0

geh einfach mal davon aus, dass gar kein OS installiert ist würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?