Laptop mit Computer verbinden ohne LAN und WLAN

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja und Nein. Wenn du zu wenig LAN Anschlüsse hast kannst du sie mit einem Switch erweitern. Ein 4 Port (also ein Switch mit 4 Anschlüssen kostet ca. 10 Euro).

Eine weitere Möglichkeit ist ein Cross Over Lan Kabel. Damit kannst du den Laptop direkt mit dem PC Verbinden. Allerdigns hast in der Zeit kein Internet.

Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt (und die langsamste ist, vorausgesetzt deine Computer haben noch RS-232 Schnittstellen) ist es die beiden Computer mit einem Seriellen Kabel zu verbinden.

Muss man für eine Crossover-Verbindung die IP-Adressen und Ports und so angeben oder ist das einfacher?

0

ohne Router wird das nix. Das was du da hast, ist eher ein Modem, Router haben standardmäsig 4 Anschlüsse. Daten kannst du ausser per LAN und WLAN auch per DLAN übertragen, das nutzt das normale Stromnetz als Übertragungsweg

Ja, ich meinte auch ein Modem. Aber so ein DLAN Adapter kostet etwa 25 Euro und das ist schon etwas teuer...

0

Ohne weiteres leider nicht (dass ich wüsste). Ich würd mir entweder einen kleinen Switch (für LAN mit mehreren PCs), ein Crosspatch-Kabel (für eine direkte Verbindung), oder ein Festplattengehäuse, um die Festplatte des einen PCs direkt am anderen PC anzuschließen besorgen.

Wie wär es mit einem beidseitigen USB Verbindungskabel?

Normalerweise habe ich die nur einseitig mit Anschluss. Wo gibts denn so ein Kabel? Hast du eventuell einen Link oder so?

0

Was möchtest Du wissen?