Laptop mit Boxen verbinden wer kann mir helfen?

3 Antworten

wenn ich das jetzt richtig verstehe, handelt es sich um ein "normales" notebook und handelsübliche HiFi-Lautsprecherboxen. in diesem fall muss du einen verstärker dazwischen schalten. dazu benötigst du in der regel einen adapter von klinkenstecker (wahrscheinlich 3,5mm) auf cinch-kupplung, ein cinch-kabel und zwei lautsprecherkabel. adapter in den audioausgang de notebooks, cinch-kabel an den adapter anschließen und die andere seite an den aux- eingang oder den cd-eingang des verstärkers. lautsprecherkabel zwischen verstärker und lautsprechern anschließen, fertig. kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

2 pahsen direkt am laptop anklemmen wird nix. da reicht die leistung der soundkarte nicht aus. muss du über einen verstärker gehen .

Lautsprecher vom Laptop für den Computer benutzen?

Hallo!

Und zwar habe ich derzeit noch Boxen mit sehr schlechter Qualität und deshalb wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, die eingebauten Lautsprecher vom Laptop für den Computer zu nutzen?

Wäre das irgendwie möglich?

...zur Frage

Wie kann ich meine Boxen an mein Laptop anschließen?

Hallo,
ich habe von meinem Radio zwei Boxen hier rumstehen. Da ich das Radio allerdings fast nie benutze dachte ich mir, dass ich die Boxen ja an meinen Computer anschließen kann. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wie. Wie der Stecker heißt weiß ich nicht, aber ich hänge ein Bild an die Frage an.

Wäre nett wenn jemand der Ahnung hat mir sagen könnte wie der Stecker heißt, wie ich meine Boxen an meinen Computer anschließen kann und ob ich beide Boxen gleichzeitig anschließen kann.

Die Anschlüsse die an meinem Laptop vorhanden sind, sind folgende: 3x USB, HDMI, SD-Karten, Kopfhörer (Klinke heißt der glaube ich), und mehrere die ich nicht kenne.

Schuldigung das ich bei der einen Bildbeschreibung alles zusammengeschrieben habe, aber ich darf dort nur eine bestimmte Anzahl Zeichen schreiben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Stereo Boxen an Laptop anschließen

Moin moin,

ich müsste meinen Laptop an zwei Boxen anschließen für eine Party. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann?

Die Boxen haben keine Kabel, jedenfalls weiß ich nicht wo die sind, also nur den reinen Ausgang schwarz und rot wo ich das Kabel reinstecken müsste.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit mit Kabel + Adapter die Boxen zu verbinden oder? Oder doch zuerst an einen Verstärker?

Vielen Dank für eure HIlfe!

...zur Frage

Zwei Verstärker, Vier PA-Boxen mit Mischpult und Laptop verbinden - Wie?

Servus Leute, Ich habe vier AUNA PW-1522 PA-Lautsprecher und Zwei Ibiza AMP-600 PA-Verstärker.

Als Mischpult habe ich ein Reloop Mixage.

Jetzt möchte ich gerne die beiden Verstärkern mit dem Mischpult verbinden, um aus vier Boxen hören zu können. Welche Möglichkeit habe ich bzw. wie kann ich die Verstärker mit dem Mischpult verbinden ?

Danke im voraus !

...zur Frage

Über Laptop sound mit Boxen aber am PC nicht?

Ich hatte mir vor über einem Monat Boxen gekauft. Die Boxen liefen am PC am Anfang perfekt und es gab keine Probleme. Irgendwann gingen die Boxen nicht mehr und ich hab es erstmal so gelassen und gedacht das die Boxen kaputt gingen, da sie nur 35€ gekostet haben. Ich dachte mir ok, bring ich die Boxen mal zur Reparatur, aber teste noch vorher ob sie am Laptop gehen. Dort gingen sie. Hab am PC schon die Sound Treiber deinstalliert und neu draufgepackt, aber es hat sich trotzdem nichts getan. Woran könnte es liegen und wie behebe ich das Problem?. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?