Laptop mit Blu-Ray Etikett spielt keine blu-rays ab, erkennt sie aber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um sich Filme von BluRays anzusehen braucht man 2 Dinge.
Die Hardware, also ein Laufwerk welches mit BluRay Disks umgehen kann.

Zweitens: Eine Abspielsoftware die die Informationen auch dekodieren kann. Die muss man normalerweise extra kaufen. Bei manchen Laufwerken mag die schon dabei sein, ist aber nicht die Regel.

Linsgda 29.04.2016, 16:49

die Abspielsoftware ist auch drauf. Es regt sich jedoch nichts, außer dieses kleine ladezeichen an der Maus, das nach 2 Sekunden wieder weg ist und danach nichts passiert.

0
TheHeckler 29.04.2016, 16:51
@Linsgda

Frei verfügbare Software kann normalerweise keine Filme von BluRays abspielen. Welche Software setzt du ein?

0

Freeware Player können keine HandelsBD abspielen. Das sind auch Laptops und keine BD-Player ;-)

Wenn du keine passende Software hast du BluRays abspielen kann dann wirst du dir wohl eine kaufen müssen. Zum Beispiel Cyberlink PowerDVD oder ähnliches. 

Was möchtest Du wissen?