Laptop mit ausgezeichneter Tastatur, 15 Zoll

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits weiter unten empfohlen, mit einem ThinkPad bist du bestens bedient! Gerade, was Tasturen angeht, ist Lenovo damit das Maß aller Dinge. Ich habe selber ein ThinkPad Edge E330, und die Tastatur ist wirklich großartig!

Das E540 ist hier der günstigste Einstieg, an der Tastatur wird aber nicht gespart. Wenn du noch einen oder zwei Hunderter drauflegst, wäre dann die L-Serie was für dich (Modelle 540 und 440, also 15 und 14 Zoll), die bei der Verarbeitung nochmal einen Tick besser ist.

Ich besitze ein Toshiba Ultrabook, also einen extrem dünnen und modernen Laptop mit 14 Zoll.

Die Tastatur ist beleuchtet und der Akku hält 8-9 Stunden.

Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung, habe mir eine USB Funk Tastatur mit Touchpad dazu gekauft und bin voll und ganz zufrieden.

Laptops/Notebooks werden heute nur mehr mit flachen Tastaturen hergestellt.

Wenn du das gewohnte Feeling beibehalten willst aber einen neuen Laptop willst wirst du dir wohl auch eine Separate Tastatur dazu kaufen müssen.

beautyflower 15.12.2014, 05:25

Weißt du, wann man ungefähr aufgehört hat solche zu produzieren?

0

Wenn du den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten brauchst, würd ich ein Lenovo ThinkPad nehmen. Die sind eben für die Arbeitswelt geschaffen, und nicht fürs Sofa. Da wird immer viel Wert auf Ergonomie und Qualität in der Verarbeitung gelegt. Dafür ist es halt nicht chic designed.

Zum Beispiel das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t540p+20be00b3ge/eqsqid/1f3a5caa-a21d-489d-8059-69c0b9ced32a

Mekkadrill 15.12.2014, 05:50

dem kann ich mich nur anschließen.. halten auch im Normalfall deutlich länger

1
SpitfireMKIIFan 15.12.2014, 11:58

Keiner baut bessere Tastaturen!

DH!

0

Was möchtest Du wissen?