laptop mintagsproduktion

2 Antworten

Was heisst den in diesem Fall NEUZUSTAND ? Wenn Du ein Neugerät gekauft hast, wird man Dir auf Gewährleistung eine Reparatur anbieten. Darauf würde ich mich aber nicht einlassen. Verlange ein neues Gerät im Umtausch oder die Erstattung des Kaufpreises.

Hallo Rojat, Deine Frage.........., wenn Du glaubhaft nachweisen kannst, das Dein Laptop defekt ist, wirst Du erst einmal eine versuchte Reparatur über Dich ergehen lassen müssen. Sollte danach der Fehler wieder auftauchen kannst Du auf Dein Umtausch-Rückgaberecht pochen, oder noch einmal den Reparaturdienst des Lieferanten/Hersteller in Anspruch nehmen.

Achtung! Eine absolute Zeitfrage ist folgende, lt Gesetz kannst Du innerhalb 8 Tagen, ohne jegliche Begründung den gekauften Gegenstand zurück geben, lässt Du die Zeit verstreichen, bist Du in der Mühle von soll / und haben, im Klartext, Einschicken - Reparatur u.s.w. bis zu einem unzumutbaren Zeitpunkt, wo man sagt, jetzt ist Schluss, ich will einen kompl. Umtausch.

Neuzustand/Gebrauchtgerät........., dazu möchte ich sagen, man kann durchaus davon ausgehen kann, das ein Neugerät, bei Media Markt gekauft, auch ein Neugerät ist.

Ein fehlerhaftes Gerät ist kein gebraucht Gerät, sondern ein Gerät, das mit Fehler behaftet ist, solch ein Gerät unterliegt immer zuerst dem Reparaturstatus.

Bitte überprüfe jetzt erst einmal den genannten Zeitfaktor und mache Dich ggf. auf den Weg, ich wünsche Dir besten Erfolg -/ep

welcher paragraph (§)?

0
@Rojat

Hallo nutzer/Rojat, nachstehend ein Gesetzestext der eindeutig das Widerrufsrecht/Rückgaberecht beschreibt. Gruß -/ep

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Handelsunternehmen

0
@Rojat

Hallo Rojat, ich bin von den Socken, Media Markt hat einen Umtausch abgelehnt.?

Es würde mich sehr interessieren, was man alles zu Dir gesagt hat, hast Du dem Verkäufer den Gesetzestext zu Gesicht gebracht? Bitte schreib mir alles, werde prüfen wo Du mit Deinem Anliegen stehst. Bis später -/ep

0

Gebrauchtes Fahrrad vs. billiges Neues. Was ist besser? Und wo findet sich ein gutes Preiswertes Rad

Hallo Zusammen,

ich brauche ein neues Rad. Dies muss nicht viel können.

Meine Ansprüche:

• leicht... denn muss jeden Tag ein paar Treppen geschleppt werden
  • lauffreudig... so ein Cruiser ist doch was lahm
  • 28er Reifen... bin groß ;-)
  • 5-7 Gang
  • gerne hell und Mädchenhaft
  • bis 250,- Budget sind drin

Nun habe ich beim Googlen folgendes Exemplar gefunden: http://www.ks-cycling.com/.257656.html und mich auch ein wenig in die Optik verliebt...

Doch ein befreundeter Zweiradmechaniker hat mir davon dringend abgeraten, da er meint das die Komponenten doch sehr billig sind, somit sind baldige Reperaturen schon vorhersehbar...

Nur denke ich das er auf Grund seines Jobs sicherlich ganz andere Qualitätsansprüche hat.

Ich will lediglich im Sommer damit zu meiner 4km entfernten Arbeitsstelle und vielleicht ab und an mal einen kleinen Ausflug machen...

Sein Alternativ-Vorschlag war nun mal auf einem gebraucht Fahrrad markt in Köln zu schauen. Weder er noch ich waren allerdings je auf so einem Markt.

Nachdem ich nun aber auch schon erfolglos bei EBAY und Co gestöbert habe, kann ich mir jedoch vorstellen, dass es schwer wird, ein gebrauchtes Rad zu finden, was die gewünschten Kriterien mitbringt... und habe ein wenig Angst den schönen Samstag zu verplempern...

Deshalb tendiere ich fast mehr dazu das Rad zu bestellen und die jeweiligen Reperaturen dann je nach bedarf in Kauf zu nehmen. Durch den befreundeten Zweiradmechaniker käme ich ja nun günstig an Ersatzteile und Reparatur, falls mal was kaputt ist...

Hier nun meine Frage:

Was meint Ihr dazu? Wer hat Erfahrungen mit Billig-Rädern

oder

mit Gebraucht-Fahrradmärkten?

oder

gibt es noch andere Möglichkeiten günstig an Räder zu kommen, z.b. Ausstellungsstücke etc? Auswahl sollte vorhanden sein.

Vielen Dank

...zur Frage

Rücknahme defektes Elektrogerät innerhalb der Gewährleistung/Garantie?

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten einen Kühlschrank über Ebay gekauft. Der Kühlschrank ist nun kaputt und ist lt. Reperaturdienst nicht zu reparieren und soll ausgetauscht werden.

Der Händler bestätigt Ersatz zu liefern, behauptet aber dass er nicht verpflichtet sei das defekte Gerät zurückzunehmen und ich es selber entsorgen solle.

Ist das rechtens, bzw. kann mir jemand einen HInweis auf den passenden Paragraphen nennen?

Die Bundesregierung plant ja nun die Rücknahme jeglicher Altgeräte bei jedem X-belibigem Händler zu veranlassen, da sollte man doch meinen dass ein Gerät das innerhalb der Gewährleisung kaputt geht auch wirklich ausgetauscht wird.

Weiß jemand auch ob man erwarten kann, dass das neue Gerät bis in die Wohnung geliefert, aufgestellt und Verpackung entsorgt werden muss? Bei der Erstlieferung wurde der Kühlschrank nur bis zu 1. Bordsteinkante ausgeliefert.

...zur Frage

Media Markt Gutschrift?

Hallo, habe bei Media Markt einen Laptop gekauft für knapp 1400€ Mittlerweile ist er das dritte Mal in der Reparatur mit dem gleichen Defekt. Die Dame vom Kundenservice meinte das sie eine Gutschrift versucht. Meine Fragen an euch... 1. Gutschrift in bar Geld oder Gutschein bei Media Markt 2. Wenn es ein Gutschein wird und die aber keinen passenden Laptop als Ersatz haben was dann?

Ich brauche einen guten Laptop und das täglich.

...zur Frage

Ist das Betrug? Neue Sachen bestellen, von einem anderen Händler die Sachen an den neuen zurückschicken?

Ich würde gerne wissen...

Angenommen Person A. Kauft bei Adidas Schuhe in den USA da sie dort deutlich billiger sind, die Schuhe sind im ungetragenen Neuzustand, aber haben eine naht die nicht so schön verarbeitet ist, dies fällt Person a aber erst bei der Abreise auf.

Person A. bestellt die selben Schuhe einfach nochmal bei Adidas direkt in Deutschland und schickt die gekauften Schuhe aus den USA (ungetragen, Neuzustand, nur schlecht verarbeitet) zu Adidas in Deutschland zurück und kriegt das Geld wieder, freut sich aber über besser verarbeitete Schuhe. Ist das schon Betrug ?

Weil es ist die selbe Ware im selben Neuzustand.

...zur Frage

Grauschleier entfernen

Ich habe mich hier zwar schon umgeschaut, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich möchte ein paar Wäschestücke die einen argen grauschleier bekommen haben gerne wieder weißer bekommen. Schneeweiß wie im Neuzustand zu erwarten ist vermutlich ein übertriebener Wunsch. Ich habe jetzt mit einem alten BH und Vanish OxiAction Power Weiß experimentiert, aber es ist kein Unterschied zu vorher erkennbar. In die Sonne legen kann ich die Wäschestücke nicht, da hier erstens Regen angesagt ist und zweitens die Wohnung eh kaum Sonne abbekommt. Ich würde es gern mit ein paar Hausmittlechen ausprobieren wie Backpulver, aber ich weiß nicht wie das Mengenverhältnis sein soll.

...zur Frage

Universal Netzteil für Medion Laptop?

hallo das netzteil von meinem medion Laptop ist kaputt gegangen. ich brauche jetzt schnell Ersatz. gibt es bei media markt universal netzteile die auch für medion Laptops passen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?