Laptop mikrofon geht nach zurücksetzung nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du Skype Aktionen > Optionen > in "Audioeinstellungen" Dein Mikrofon ausgewählt? - Falls nicht, hole es nach. > Speichern, nicht vergessen. Siehe Bild.
Abschließend würde ich noch den Echo / Sound Test machen.

Für Tonaufnahmen auf dem Laptop muss das benutzte Mikrofon unter Systemsteuerung > Sound > Aufnahme, als Standardgerät eingerichtet sein, siehe Bild. -  Für Skype ist das allerdings nicht erforderlich.

 - (Computer, Technik)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 14:57

Das problem ist schon gelöst, ich hab den audiotreiber deinstalliert und neu installiert und dann gings, trotzdem danke für die Mühe :)

0

Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Zurücksetzen und habe ebenfalls so lang gebraucht. Ich musste mein Soundprogramm (oder wie man das nennt) was für Mikro und Lautsprechet zuständig ist, deinstallieren & aus dem Internet neu herunterladen. Scheint bei mir ein Fehler bei der installation gewesen zu sein, ist möglicherweise bei dir auch so. Versuchs mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:33

hmm ok, und wenn ich es dann deinstallieren, wo installieren ich das dann wieder oder wo downloade?

0
Kommentar von Spacegirl2001
05.02.2017, 12:45

Du gibst im internet den Treibernamen ein & eigentlich kommt dann in den ersten 1-3 Google- ergebnissen eine Seite, auf der du das wieder runterladen kannst

0

Geh in den Gerätemanager, wähle das Mikrofon aus, mach einen Rechtsklick und geh auf "Treiber suchen" und installiere die aktuellsten Treiber. Dann neustarten und dann noch mal das Mikro einstellen und dann müsste es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:01

Danke, ich versuchs gleich :)

0
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:03

Da steht dann dass die bereits auf dem neuesten Stand ist

0
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:07

Ja da sind auch alle installiert, ich starte mal neu, trotzdem danke :)

0
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:11

Kann es sein dass windows updates die ich nach der zurücksetzung nicht gemacht habe der grund sind dass es nicht geht? habe nämlich grad beim neustarten gesehen dass da windows updates sind

0
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:14

Ja die waren gestern auch noch nicht da und ich hab den laptop über nacht nicht heruntergefahren deshalb habe ich es leider nicht gesehen, danke für die hilfe :)

0

Hast du mal in den Eigenschaften die Lautstärke überprüft? Ansonsten muss villeicht ein zusätzlicher Treiber installiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 11:59

Ja die lautstärke hab ich schon überprüft, weißt du vlt wo ich den runterladen kann?

0
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:04

Ich hab einen Acer Aspire E 15

0
Kommentar von ScheisseImArsch
05.02.2017, 12:15

Ok mache ich, danke dass du dir die mühe gemacht hast :)

0

Was möchtest Du wissen?