Laptop Mikrofon funktioniert nicht!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das Mikrofon auch nicht mit dem Audiorecorder (Startmenü > alle Programme > Zubehör > Audiorerorder) funktioniert, kann es sein, dass es deaktiviert ist.

Um das zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, geh in "Aufnahmegeräte" (Systemsteuerung > Sound > Aufnahme) und schau nach, ob das Mikrofon dort angeführt und deaktiviert ist. Wenn es deaktiviert ist, ein Rechtklick auf das Mikro > im Kontextmenü: Aktivieren > OK
Ist das Mikrofon nicht angeführt, mach einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Fensters > Deaktivierte Geräte anzeigen > Doppelklick auf das nun aufgetauchte deaktivierte Mikrofon > OK
Beim Sprechen müsste dann auch ein grüner Aufnahmepegel angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von younginfinity
28.10.2012, 09:02

danke für die antwort, aber bei mir war schon alles aktiviert. ich weiß auch nicht was da los ist.. :(

0

Was möchtest Du wissen?