Laptop Medion Akoya P6618 piepst ununterbrochen und Windows wird erst gar nicht geladen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2 Wochen habe ich auch dieses Problem. Wenn ich fn+f2 drücke, kann ich windows starten. So konnte ich wenigstens meine Daten sichern. Speicher habe ich bei meinem notebook mit memtest durchchecken lassen-alles ok.
Der medion-service meinte, dass evtl. die Tastatur defekt sei. Dies lässt sich überprüfen: wenn man eine externe usb-tastatur dranhängt, soll das notebook normal starten. War bei mir nicht der Fall. Da ich noch Garantie habe, werde ich das Gerät einsenden.

Ich hatte mein Notebook ein paar Tage vor deiner Antwort an Medion übersandt und gestern zurück bekommen. Auch bei mir vermutete der Kundenservice, dass die Tastatur evtl. defekt sei, was auch tatsächlich der Fall war. Die Tastatur wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert das Notebook wieder einwandfrei.

0

Hallo, hatte letzte Jahr das gleiche Problem. Bei mir war es die Tastatur. Neue gekauft und ausgetauscht. Seitdem läuft alles wieder normal. Die "N" Taste war defekt und hatte immer wieder dieses Piepen ausgelöst.

pieptöne beim starten sind eine akustische fehlermeldung, dafür gibt es tabellen, was sie bedeuten. hast kein handbuch ?

meistens speicherchip-problem

In dem Handbuch habe ich natürlich nachgesehen. Der Fall, dass eine akustische Fehlermeldung dauerhaft und ohne Unterbrechung ertönt ist leider nichts aufgelistet. Habe mir dann natürlich entsprechende Listen (mit Erläuterungen zu den unterschiedlichen akustischen Warnsignalen) im Internet angesehen. Jedoch keinen konkreten Lösungsansatz gefunden, mit dem das Problem genau lokalisiert werden kann.

Danke für den Hinweis mit dem Speicherchip. Ist dir bekannt, wie Speicherchip-Probleme behoben werden? Nur durch Austausch oder gibt es noch andere Lösungen? Bin in dem Gebiet kein Profi. 

0

Netbook Medion Akoya E1217 .. keine WLan verbindung?!