Laptop Mainboard tauschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Gehäuse wird bei Laptops dem Mainboard angepasst, deshalb passt auch nur ein Mainboard der selben Serie in das Gehäuse. 

Das Teil gibt's seit jetzt fast 10 Jahren.

Falls du ein neues Motherboard einbauen kannst, dann solltest du erstmal nur auf das vom baugleichen Laptop zurückgreifen.

Ob du das kannst würde ich jetzt erstmal bezweifeln.

AkA1988 22.07.2016, 09:43

ich weiss das das teil alt ist...aber es laüft soweit ;) hab win 10 drauf...3gb arbeitsspeicher.. :D 

wie meinst das?! was ist das motherboard?! kenne mich nicht so aus...kollege meinte halt nur das es eventuell ne variante wäre das mainboard zu tauschen... würde nähmlich auch ne neue grafikkarte haben wollen und meine ist irgendwie onboard...

wie gesagt kenne mich da nicht soo aus..also nimm bitte rücksicht :D

0
qugart 22.07.2016, 09:50
@AkA1988

Okay....diser Kommentar zeigt, dass du durch dein Vorhaben den kompletten Laptop schrotten wirst.

Kauf dir einen neuen Laptop. Deiner ist kaputt und kann nicht mehr repariert werden, so dass es finanziell rentabel wäre.

1

Was möchtest Du wissen?