Laptop macht seltsame Geräusche beim Videos Schauen?

4 Antworten

Habe vergangene Woche den Lüfter meines NB erfolgreich abgestaubt... :-)

Kann es sein, dass der Prozessor wegen der stärkeren Belastung wärmer wird und dadurch der Ventilator schneller dreht?

Das kann schon sein, ich achte aber eigentlich schon darauf, dass der Laptop nicht zu heiß wird. Da ich mich aber kaum mit all dem Computer und Technik Kram auskenne, bin ich mir nicht wirklich sicher ob das was hilft.
Aber Danke für deine Antwort :)

Guckst du die Filme / Musik von einer CD   DVD ?

Oder von Festplatte / Internet ?

vorwiegend aus dem Internet

@vmngc

Dann verstehe ich es nicht so ganz - kann sein, dass die Festplatte beim ackern Geräusche macht - aber  - das macht sie immer und diese Geräusche würdest du ja kennen !! - lol - sry.. aber da ist ne Ferndiagnose schwer !

Vielleicht ist Staub im lüfter und dreht deshalb nicht mehr so gut, einfach mal Laptop putzen.

Ok Danke, werde ich auf jeden Fall machen

Dann wär das Geräusch doch IMMER  da ?!?!  nicht nur beim Internet-Filmeschauen !

RexImperSenatus, nein, manche kühler von Laptops gehen erst ab einer bestimmten Temperatur an.