Laptop macht Lärm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kann sein dass der lüfter bald abschied nimmt, oder der kühlkörper sich etwas gelöst hat und jetzt die wärme nicht richtig abtransportieren kann (das problem hatte ich mal) Lass ihn mal von freunde oder jemand anderen öffnen und nachschauen lassen, ob alles richtig sitzt.

Öffnen darf man ihn ja nicht während der Garantiezeit leider

0

Das würde ich nicht tun! Da der Laptop erst ein halbes Jahr alt ist, läuft die Garantie noch. Wenn der Laptop von Freunden aufgeschraubt wurde und du ihn später zur Reparatur schickst, kann es sein, dass die bemerken, dass da jemand anders rumgeschraubt hat und sagen dann, dass es daher kommt. Lass es also gleich professionell machen.

0

Möglicherweise macht der Lüfter Lärm. Kann durchaus sein, dass da was defekt ist. Da das Notebook noch so jung ist, würde ich das dem Verkäufer geben, der soll eine Garantiereparatur veranlassen.

Explodieren kann er nicht, keine Sorge ^^

Frechheit das nach einen halben Jahr schon solche Defekte auftreten. Ich tue auch selten z.B. irgendwas spielen also wird der Lüfter auch nie wirklich beansprucht.

Danke für eure Antworten

0

Hi Welche Anwendungen hast du offen während er heiß wird ? Bei mir war es ein Spiel da war genau das gleiche wie bei dir. Was dir ein bisschen helfen kann ist das: http://www.amazon.de/Notebook-Laptop-Kühler-Mit--Notebook/dp/B0054Y3Q1W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1402739337&sr=8-3&keywords=laptopkühler Mfg

Bei spielen z.B Minecraft wird er gerne heiß aber das laute Geräusch tritt auch auf wenn grade keine Anwendung läuft meistens so 5 Minuten nach dem Start

0
@LeonTh

Schau mal in den Autostart Ordner.

Chip.de Beitrag:


Autostart-Ordner bei Windows 7 finden

Gehen Sie im Windows-Explorer auf Ihren Systempfad, für gewöhnlich ist das Laufwerk C. Dort dann klappen Sie nacheinander folgende Ordner auf: Benutzer Ihr Profil-Name AppData Roaming Microsoft Windows Startmenü Programme

0
@MaScOn

Ach noch was kann das evtl ein Virus sein ? Hast du schonmal gesucht ? Nur eine Vermutung.

0

Was möchtest Du wissen?