Laptop macht geräusche wie ein Föhn

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt immer vom Lüfter und vom Lüfter der Grafikkarte (falls vorhanden) ab. Kann auch gut sein, dass einfach bei Dir im Laptop ein schwacher Lüfter verbaut ist, der sich dementsprechend "abmühen" muss, um den Laptop ausreichend kühlen zu können - gerade bei Games ist das in so einem Fall durchaus normal, weil das sehr anspruchsvolle Anwendungen sind.

Grüße

Ich glaube nicht das man das leiser machen kann, Laptops sind halt nicht für Games gemacht, deshalb ist er wahrscheinlich etwas 'überlastet' mit Spielen wie Minecraft...

Ich würde sagen, wenns dich extrem stört, Spiele auf nem Pc machen ;) Ansonsten ist es ja schon nervig aber nich soo schlimm ;)

das ist der lüfter (für Prozessor und/oder Grafikkarte) - beim spielen MUSS der so laut sein...

Das ist ganz normal nur würde ich mal in einen Fachhandel gehen wer er das durchgehend macht denn normal macht er das nur ein paar mal während dem Spiel.

Das kann man zwar leiser machen, aber möglicherweise überhitzt der Laptop dann

Was möchtest Du wissen?