Laptop lüftung sehr schwach

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Rechner erst seit April in Betrieb ist kann man eine Verschmutzung des Lüfters ausschließen. Selbst bei Haushalten mit Tieren und einer Benutzung des Notebooks auf dem Teppich braucht man rund 1 Jahr bis sich Wollmäuse vor die Kühlrippen gelegt haben. Schreib mal um welches Notebook es sich handelt. Also Hersteller und Typ. Gerade Notebooks sind Hoch empfindlich was Wärme angeht. Habe hier noch ein halbes Dutzend mit defektem Grafikchips rumliegen. Bei zu hoher Beanspruchung löten sich diese leider immer wieder aus. Ebay ist voll von solchen Notebooks. (schwarzer Bildschirm, grauer Bildschirm, Streifen auf dem Bildschirm, 8 fache Anzeige auf dem Bildschirm). Alles defekte Grafikkarten. Pass also auf.

ich habe einen Acer Aspire 5750G mit intel core i5-2430M 2.4GH with turbo bost up to 3.0GH

NVIDIA GeForce GT 520M, up to 2741 MB TurboCache

15.6" HD LCD

4GB DDR3 Memory

320 GB HDD

DVD-Super Multi DL drive

Acer Nplify 802.11 b/g/n

6-cell Li-ion battery

Ich habe den Laptop Vom Elektrohändler Saturn NEU gekauft.

0
@MileyfanCorey

Die Acer 5750 Reihe ist bekannt für ihre Temperaturprobleme. Zum einen liegt es an der etwas dummen Führung der Heatpipes und zum anderen auch an der verwendeten Paste auf den Chips. Es soll angeblich Möglich sein die Temperatur bei diesem Notebook um 7-9 Grad zu senken wenn man nur die Paste gegen eine von Arctic Silver austauscht.

Allerdings verliert man dabei natürlich die Garantie. Ausserdem muß man sich mit der Reparatur von Notebooks gut auskennen da hier ein fast vollständiges Zerlegen notwendig ist um an die Kühlung heran zu kommen.

Ich würde dir empfehlen ein zusätzliches Belüftungspad unter das Notebook zu bauen und so mehr Kühlung zu erzeugen.

Auch würde ich auf 3D Spiele verzichten. Diese werden auf Dauer irgendwann den Grafikkartenchip beschädigen. Ich kenne ähnliche Systeme da haben die Besitzer schon nach 3 Wochen den Chip gegrillt weil sie BF3 gespielt haben.

Ich sage es immer wieder: Auch wenn die Hersteller es einem immer wieder verkaufen wollen. Notebooks sind nicht für aufwendige 3 D Spiele geeignet. Bei mir kommen in letzter Zeit häufig defekte Notebooks rein bei denen der Grafikchip ausgelötet ist. Reballen (Neuverzinnen und Wiedereinlöten des Grafikchips)kostet etwa 140 Euro. Ich bin schon am überlegen ob ich mir für rund 1500 Euro eine Reballstation kaufe. Scheint sich echt zu lohnen. :) Ist aber auch ganz schön mühselig 648 kleine, nur 0,3 mm große Zinnkugeln auf einer Lötmaske zu verteilen.

0

mir is das auch aufgefallen das es bei mir auch so is hab dann mit druckluft ausgeblasen (man da is ein dreck raus gekommen) er geht wieder wie am ersten tag

Man muss sonen Lüfter auch ab und zu mal sauber machen. Weiß nicht, ob du das mal gemacht hast, auf jedenfall wenn nicht: halt einfach mal den Staubsauger in geringster Stufe eingestellt vor den Lüfter, wirste dann warscheinlich auch sehn wie der Staub rauskommt. Wenn du´s 100%ig haben willst musste das Teil aufschrauben und den Lüfter säubern...Dabei aber vorsichtig sein, das du nichts kaputt machst. Grüße

PS4 Lüfter Klappert

Guten Tag,

ich habe jetz seit rund einer Woche meine PS4. Gestern ist mir aufgefallen das der Lüfter ein komisches Klappergeräusch von sich gibt (horizontale Position). Als würde der Ventilator gegen irgendwas stoßen... Habe die PS4 dann mal abgetrennt, und bisschen geschüttelt, dannach schien sie wieder normal zu laufen, jedoch konnte ich beim Schütteln hören, das da irgendwas wackelt. Ist das normal?, oder sollte ich mir Sorgen machen? Da die Ps4 gerade mal eine Woche alt ist, wäre es echt ärgerlich wenn da irgendwas net stimmt!! Und einschicken ist mir erlich gesagt zu blöd, da es ewig drauert, und es zurzeit sowieso kaum noch Ps4 Konsolen gibt...

...zur Frage

Ab wann schwächt Periode ab? Wie mit starker Periode in d. Schule umgehen?

Hey, ihr Lieben... Ich habe folgende Sache, gestern hab ich meine Periode bekommen, aber stärker als sonst, also ich glaube sie ist stärker, da ich davor nur Schmierblutungen hatten uns so. (Hatte sie erst 2x) Und das sich halt jtz alles "angestaut" hat... Kann das daran liegen? - Dann, ich hab danach versucht ein Tampon zu nutzen, aber ich bekomme es nie hin, das tut dann immer nach nee Zeit höllisch weh, und ich hab Angst, das ich irgendwas "kapputt" mache... (Sorry, hatte leider kein anderes Wort ;)) Wann ist es denn richtig drinne, darf man es noch sehen, bwz. wie weit sollte der Finger mit rein sein? Außerdem war die Periode bevor ich den (das?!) Tampon genommen habe noch schwach und nur Schmierblutung... Ist die "richtige" Periode erst dadurch gekommen? - Ab wann wird die Periode schwächer, ich bin jtz beim 2. Tag, und morgen ist wieder Schule, aber ich will nicht mit solch einer "starken" Periode in die Schule gehen... :/ sie ist nicht zu stark, aber stärker als sonst... Wie soll ich damit in der Schule umgehen? Sorry, für die ganzen Fragen, danke im Voraus :)

...zur Frage

Plötzlich schwach geworden in der Kniebeuge - welche Gründe hat das?

Habe eine Woche komplett aussetzen müssen wegen einer Erkältung und hab mein maximalgewicht von 58 Kilo nur 1 mal runter bekommen , beim 2. Versuch würde ich sogar krumm im Rücken beim hochgehen und bin dann mit dem Gewicht runter gegangen ... mit 50 Kilo hab ich 3x5 geschafft obwohl ich zuvor das gleiche mit 58-60 Kilo geschafft hab .

dabei ist rund 60 Kilo doch wenig oder ? ( ich bin w,165 und wiege 62) wollte mich eigentlich steigern in der Kniebeuge und jetzt sowas ..

woran liegt es dass ich schwächer wurde??

...zur Frage

Klolüfter lief permanent trotz ausgeschaltetem Licht, was war der Fehler?

Folgendes Problem:

Der Ablüfter vom Klo lief nach Ausschalten des Lichts immer noch (nur etwas schwächer) und auch das Licht sowie die Schalterkontrolleuchte flackerten schwach. An dem Lüfter waren zwei Phasen angeschlossen, von denen ich jetzt eine entfernt habe und jetzt geht der Lüfter endlich ganz aus und es flackert auch nichts mehr, wenn ich das Licht ausschalte..

Was war jetzt der Fehler und wofür war diese zweite Phase da?

...zur Frage

Periode total schwach, ist das nomal?

Guten Tag ihr lieben. Seit guten 3 Monaten bekomme ich wegen meiner Krankheit eine hohe Mg Dosis. Beim 1. Mal waren die Tage noch stärker als danach. Letzen Monat und diesen Monat sind sie wieder schwächer. Habe Unterleibschmerzen und meine Tage aber schwach. Kann das wegen meinen Medikamenten normal sein? Sind 1800 mg.

...zur Frage

PC Lüftung wird extrem laut, Rechner geht einfach aus NACH REPERATUR

Ich habe einen ca. 4 Jahre alten Rechner von Medion, welchen ich heute aus der Reperatur geholt habe. Das Problem: Der Lüfter am MB wurde extrem laut, lief auf voller Leistung, ca. nach einer Stunde ging das Gerät einfach aus. Diagnose: Wärmeleitpaste musste erneuert werden und der Ventilator musste festgemacht werden, da die Halterstifte abgebrochen waren. Wärmeleitpaste wurde erneuert und der der Ventilator fixiert, noch dazu der gesamte Rechner von Staub befreit. Angeblich hatte er dann einen 3-Stündigen Testlauf gut überstanden. Als ich ihn heute jedoch angeschlossen und gebootet hatte, wurde er SOFORT wieder extrem Laut - auf Gesprächspegel. Etwa 2 Stunden später ging er wieder plötzlich aus. Hätte das dem Techniker nicht auffallen müssen? Es käme nurnoch ein Lagerschaden infrage, oder? Doch das hätte der Techniker doch ebenfalls (an-) merken müssen!?

Was könnte es noch sein, da er ja angeblich im Testlauf funktionierte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?