Laptop Lüfter macht komische Geräusche nach Säuberung?

1 Antwort

Nein, ich würde der Ursache auf den Grund gehen.

Wenn der Lüfter nicht richtig funktioniert, kann der Laptop überhitzen.

4

Ich hab das ganze immer auf dem 2. Bildschirm im Blick wie viel Grad der gerade hat (weniger als davor). Ich werd ihn wohl nochmal aufschrauben und nachsehen.

0

Laptop Kühler gewechselt, Laptop überhitzt trotzdem, schlechte wärmeleitpaste?

Hallo, Habe ein Sony vpc z11 Laptop, der Lüfter war kaputt und deshalb war der Laptop immer sau laut und ging bei zu viel Last immer aus, außer ich habe unter Windows "energiesparend arbeiten" eingestellt anstatt mit voller Leistung.

Habe jetzt einen neuen Lüfter gekauft und eingebaut, dabei die wärmeleitpaste erneuert. Lüfter selbst ist wieder leise, aber nach ca 1 Minute wird es innen wohl doch so heiß das er total hochdreht und dann der Laptop ausgeht.

Habe die mitgelieferte Wärmeleitpaste (siehe Bild anbei) verwendet, irgendwie sind es zwei verschiedene, kennt ihr die? Habe sie einmal einzeln benutzt, brachte nichts, dann gemixt und wenig aufgetragen. Problem ist aber Immernoch vorhanden.

Habt ihr eine Idee was dies sein kann? Lüfter ist doch komplett neu!

Ist die wärmeleitpaste vielleicht einfach zu schlecht?

Danke!

...zur Frage

Mein Acer Aspire 5750G wird sehr heiß, Was kann ich tun?

Hey! Mein Laptop Acer aspire 5750g wird bei aufwendigem Anwendungen extrem heiß... Habe schon alles versucht Wie aufschrauben (was aber nichts brachte da ich nicht an den Lüfter dran kam) etc. habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann bzw. wie ich an den Lüfter komme um ihn von Staub zu befreien? Oder bleibt mir nur der Weg zum PC Experten ?

...zur Frage

2 mal Wärmeleitpaste auf die cpu schlimm?

Der box Kühler meiner Cpu hatte bereits Wärmeleitpaste aufgetragen und den benutze ich auch momentan für meine Cpu. Jetzt wollte ich mir mal einen neuen Lüfter kaufen aber der kommt wieder mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste. Ist das ein Problem, dass ich damit dann 2 mal Wärmeleitpaste auf meinen Prozessor hätte?

...zur Frage

Mehr Leistung durch Säuberung von Lüfter und Kühler?

Hey,

Ich habe mich heute gefragt ob es sich lohnen würde meine Grafikkartevom Staub zu befreien und neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Die Temperaturen sind noch völlig normal (bei Last bis zu 60°C). Würde es mehr Leistung bringen wenn ich wie gesagt neue Wärmeleitpaste auftrage und den Kühlkörper vom Staub befreie? Ich denke nicht oder?

MfG Norminator2014

...zur Frage

Wie kann ich den lüfter von der ps3 von Staub befreien?

Kennt ihr einen Trick wie ich den lüfter von staib befreien kann ohne etwas auf zuschrauben?hab ne ps3 super slim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?