Laptop Lüfter fährt beim Spielen hoch und runter

3 Antworten

Deine Hardware-Specs haben meist nichts mit dem Lüftungsgeräusch zu tun. Da du ein Laptop hast ist das Kühlsystem der Komponenten zu klein und muss dementsprechend schnell arbeiten. Mit dem Programm SpeedFan kannst du einstellen wie schnell es drehen soll. Aber achtung: Stellst du es zu niedrig, verschmohrt dein Laptop und ist schrottreif. Ich würde beim Spielen den Lüfter auf Max. drehen, dann ist es zwar laut, aber er fährt nich immer hoch und runter. Ausserdem brennt dir dann nicht der Laptop und den Griffeln weg.

SpeedFan: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

SpeedFan hab ich schon probiert, steht auch in der Fragestellung. Da hat sich garnichts bei geändert.

0

Hast du die Lüfter schon mal abgesaugt?

Temperatur geht zu hoch, ist doch ganz einfach.

Laptop - Fährt hoch und wieder runter ohne Bild? [Details einfach hier klicken]

Ich habe ein VAIO von Sony laptop. Ich habe ein problem gestern ging das laptop einwandfrei und als ich heute hoch fähre, fährt hoch lade lass und fährt runter (bild ist schwarz) ich habe alles probiert nix aber gar nix geht mehr. Lüfter geht Festplatte usw geht, aber kommt einfach kein Bild und fährt runter, ich hab sogar ein andern Bildschirm benutzt geht auch geht auch nicht, auch entstaubt usw. Ich kann nicht mehr könnt ihr mir helfen, vielleicht sollte ich zu Reparatur.

Update:

  1. Ich starte Laptop
  2. ladet... ohne Bild
  3. Fährt runter.
...zur Frage

SpeedFan Lüfter bei Hoher CPU Temp. hoch stellen?

Hallo Kann ich bei SpeedFan einstellen das die Lüfter bei einer bestimmten CPU Temperatur hochdrehen bzw. runterdrehen ? Und wenn das geht . Wie ?

Danke für eure Antworten ;D

...zur Frage

cpu Lüfter fährt andauernd hoch msi ge60

Hallo liebe Community,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: bei meinem MSI Ge 60 Laptop mit einem intel i5 3210M fährt der cpu Lüfter alle paar Sekunden hoch und dann wieder runter und das im Leerlauf (bzw. Chrome offen). Habe im Taskmanager bereits nachgesehen und keine sonderlich hohe CPU-Auslastung gesehen. Es bleibt meistens unter 15% (im Leerlauf).

jetzt weiß ich nicht woran das liegen kann, und wie ich dieses Problem beheben könnte. Habe bereits das Programm Speedfan installiert um ein "optimales Lüfterprogramm" laufen zu lassen, das Problem besteht aber weiterhin.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke! lg

...zur Frage

Laptop geht an, fährt aber nicht hoch?

Hallo. Mein Asus Laptop fährt seit heute nicht mehr hoch. Der Bildschirm wird heller und der lüfter geht an, jedoch bleibt es dann dabei. Habe gestern meine Power Bank aufgeladen. Könnte es daran liegen? Was kann ich machen dass er wieder funktioniert?

...zur Frage

Lüfter regeln immer Hoch und Runter bei kleinster Auslastung

Also immer wenn mein PC ausgelastet wird auch nur ganz kurz regelt er sofort die Lüfter Hoch die werden dann sehr laut.

Bei Spielen wie Call of Duty Black ops 2 regelt er nur rauf wenn eine Map geladen wird.

Aber wenn ich Zb Minecraft Spiele (Modpacks) regelt er die Lüfter bei jeder kleinsten Auslastung Hoch Runter Hoch Runter das das Spiel sehr stört.

An was kann das Liegen?

...zur Frage

Pc geht nicht an und fährt nicht hoch - was kann ich jetzt machen?

Hey,

ich habe schon seid langem ein problem.... Wenn ich mein pc starte, dann klappt alles.. aber wenn ich mit mein fuß ausversehen dran komme.. dann wird der monitor schwarz und er findet kein signal.. Die lüfter bleiben an aber er ist anscheinend aus.. weil es zu 100% nicht an den hdmi Anschluss liegt.. Und dann kann ich ihn nicht mehr ausmachen.. ich muss ihn ganz vom strom entfernen und manchmal passiert einfach so ein Stromausfall in mein zimmer wenn ich in von hinten anmache... Er fährt dann auch nicht mehr hoch... Nur die lüfter gehen an.... warum auch immer. Ich glaube es liegt an den grafikkarten anschlüssen... Aber was kann ich jetzt machen.. Vielleicht ist die grafikkarte gar nicht schuld daran???

Danke schonmal im voraus! Lg Frozenbee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?