Laptop Lüfter fährt beim Spielen hoch und runter

3 Antworten

Deine Hardware-Specs haben meist nichts mit dem Lüftungsgeräusch zu tun. Da du ein Laptop hast ist das Kühlsystem der Komponenten zu klein und muss dementsprechend schnell arbeiten. Mit dem Programm SpeedFan kannst du einstellen wie schnell es drehen soll. Aber achtung: Stellst du es zu niedrig, verschmohrt dein Laptop und ist schrottreif. Ich würde beim Spielen den Lüfter auf Max. drehen, dann ist es zwar laut, aber er fährt nich immer hoch und runter. Ausserdem brennt dir dann nicht der Laptop und den Griffeln weg.

SpeedFan: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

SpeedFan hab ich schon probiert, steht auch in der Fragestellung. Da hat sich garnichts bei geändert.

0

Hast du die Lüfter schon mal abgesaugt?

Temperatur geht zu hoch, ist doch ganz einfach.

aber warum so plötzlich? Ein halbes Jahr lang war da nichts von!

0

Laptop - Fährt hoch und wieder runter ohne Bild? [Details einfach hier klicken]

Ich habe ein VAIO von Sony laptop. Ich habe ein problem gestern ging das laptop einwandfrei und als ich heute hoch fähre, fährt hoch lade lass und fährt runter (bild ist schwarz) ich habe alles probiert nix aber gar nix geht mehr. Lüfter geht Festplatte usw geht, aber kommt einfach kein Bild und fährt runter, ich hab sogar ein andern Bildschirm benutzt geht auch geht auch nicht, auch entstaubt usw. Ich kann nicht mehr könnt ihr mir helfen, vielleicht sollte ich zu Reparatur.

Update:

1. Ich starte Laptop
  2. ladet... ohne Bild
  3. Fährt runter.
...zur Frage

SpeedFan Lüfter bei Hoher CPU Temp. hoch stellen?

Hallo Kann ich bei SpeedFan einstellen das die Lüfter bei einer bestimmten CPU Temperatur hochdrehen bzw. runterdrehen ? Und wenn das geht . Wie ?

Danke für eure Antworten ;D

...zur Frage

Laptop geht an, fährt aber nicht hoch?

Hallo. Mein Asus Laptop fährt seit heute nicht mehr hoch. Der Bildschirm wird heller und der lüfter geht an, jedoch bleibt es dann dabei. Habe gestern meine Power Bank aufgeladen. Könnte es daran liegen? Was kann ich machen dass er wieder funktioniert?

...zur Frage

Lüfter regeln immer Hoch und Runter bei kleinster Auslastung

Also immer wenn mein PC ausgelastet wird auch nur ganz kurz regelt er sofort die Lüfter Hoch die werden dann sehr laut.

Bei Spielen wie Call of Duty Black ops 2 regelt er nur rauf wenn eine Map geladen wird.

Aber wenn ich Zb Minecraft Spiele (Modpacks) regelt er die Lüfter bei jeder kleinsten Auslastung Hoch Runter Hoch Runter das das Spiel sehr stört.

An was kann das Liegen?

...zur Frage

Hallo. Habe auf meinem Laptop das Problem "0xa0000001" was kann das sein. Fährt dann runter & wieder hoch?

Fehler, Windows, Neustart

...zur Frage

Laptop Lüfter regelt nicht?

Hello, ich habe ein Medion Akoya P6638 Laptop mit einer i3-3120M CPU 2,5GH. Der (CPU)-Lüfter regelt sich seit etwas längerem nicht mehr richtig. Immer wenn die CPU-Auslastung so über 30% geht dreht der volle Rotze hoch wie ein Staubsauger aber regelt sich nicht mehr runter und Pustet dann nur noch kalte Luft raus. Es nervt extrem. Bis vor ein paar Tagen konnte ich ihn lustigerweise wieder still machen, in dem ich "Intel® Rapid Storage-Technologie" gestartet habe. Geht jetzt aber irgwie nicht mehr. Mit SpeedFan kann ich auch nichts reißen. Öffnen will ich ihn nicht, da glaube ich noch Garantie drauf is, aber für mehrere Tage will ich ihn auch nicht einschicken. Was kann man da machen?

Danke und Gruß Slenderman1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?