Laptop leiser machen?!wie?x

6 Antworten

Das Problem bei Laptoplüftern generell ist, dass diese bedingt durch den Formfaktor (also der kompakten Bauweise) keinen großen Durchmesser haben und folglich schneller drehen müssen um gleiche Menge an Luft anzusaugen, die ein größerer Lüfter mit weniger Drehzahl aufnehmen könnte.

Suche mal bei Amazon z.B. nach "Laptoplüfter". Dort findest du Auflageflächen wo du dein Laptop drauf stellen kannst. Hier würde ich eins mit maximal einem oder zwei großen Lüftern empfehlen, denn auch hier gilt: 

Kleine Lüfter + schnellere Drehzahl = mehr dezibel.

Große Lüfter + geringere Drehzahl = weniger dezibel

Mit etwas Glück kannst du mit Lüftersteuerungsprogrammen wie "MSI Afterburner" die Drehzahl deines Laptoplüfters so regeln, dass er nicht hochdreht.

Bedenke aber dies geschieht zum Schutz der CPU aller zu kühlenden Chipsätze in deinem Laptop. Überwache die Temperatur und gehe in kleinen Schritten runter bis der Kompromiss Hitze/dezibel für dich ok ist.

Nur indem man den Lüfter runterdreht,wodurch er weniger kühlt und das Gerät überhitzt und sehr schnell kaputt ist.

daran kann man nichts ändern, mach die kiste mal richtig sauber - mehr kannst du nicht tun.

AMD Lüfter leiser machen!

Hallo, ich drehe hier noch durch. Gerade jetzt wo es Warm ist, ist mein lüfter natürlich auf 100%. Er ist einfach so laut. Ich habe einen AMD-FX 4130. Kann man das irgendwie leiser schalten? oder kennt jemand tipps, wie er nicht mehr so warm wird?

...zur Frage

Wasser oder Luftkühler, was ist effektiver?

Welche ist effektiver, und welche ist leiser und Stromsparender?

...zur Frage

Ist eine SSHD Leiser als eine HDD?

...zur Frage

HP Omen Laptop stellt Sound Leiser. Was tun?

Ich habe mir einen Laptop von HP (Omen) gekauft. Windows 10 ist installiert. Bei dem habe ich das Problem das sich der Sound ca. nach 3 Sekunden der Sound von Selbst leiser wird.Es ist egal ob ich jetzt auf Youtube bin oder was anderes Hören möchte.Dabei wird aber nicht die normale Lautstärke Einstellung zum lauter leiser machen verändert, denn die bleibt gleich.Wenn ich dann was in denn Einstellung der Lautsprecher umstelle geht das ganze von vorne los.Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ps4 Lüfter und leiser machen?

Die Lüftung meiner ps4 sind schon ziemlich verstaubt und jetzt wollte ich fragen wie ich das sauber machen kann und dazu noch ist meine ps4 manchmal ziemlich laut kann man das auch iwie weg machen?

...zur Frage

Ist es ein Problem, wenn die Lüftung des Laptops unten ist?

Liebe Community

Ich habe vor kurzer Zeit einen neuen Laptop bekommen, bei welchem sich die Lüftung unterhalb befindet (Also auf der Unterseite des Gerätes, somit "strömt" die heisse Luft eigentlich auf den Tisch und dann zurück an den Laptop). Ist das ein Problem? Also macht das der Hardware nichts? Ich frage mich nur, weil mein alter Laptop die Lüftung auf der Seite hatte, so das sie vom Geräte weg gelüftet wurde.

Das ist das Gerät: https://www.fust.ch/de/p/pc-tablet-handy/notebook-macbook/notebook-15-16/hp/envy-15-ae185nz-8204919.html

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?