Laptop legt W-Lan lahm?

1 Antwort

Da hat der Spezialist Recht denn dein Laptop kann keine anderen Geräte zum Disconnect zwingen.
Der Router kommt schlichtweg nicht zurecht. ;)

3

Er zwingt sie ja nicht wirklich;) Und so etwas geht angeblich schon wenn man dem Gerät PPoE Recht gibt.

Das könnte sein das das ausversehen eingestellt wurde, ich wollte aber nur wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt.

Vorher ging es auch ganz normal nur auf Einmal fingen die Probleme an.

Ich will mich hier nur informieren was es noch für Ursachen geben kann:)

0
10
@PcKlaus

Dann schau doch einfach mal in den Settings nach, vielleicht findest du ja genannte Einstellung. ;)
Ich  persönlich glaube ja nicht wirklich daran dass jemand so etwas aus versehen aktiviert, warum sollte man schon groß im Router rumsurfen? :)

Ansonsten Trial'n'Error - ergo:
Lass deinen PC als erstes Verbinden und danach erst die restlichen, was passiert dann? ;)
Können sich die anderen gar nicht erst verbinden, oder bewirkt ein anderer PC dann das gleiche Spielchen? :)

0

Kann ich mein Iphone an meinen Laptop anschließen und dessen Internet nutzen?

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob es funktioniert wenn ich mein Iphone mit meinem Laptop per Lightningkabel verbinde und dann über den Laptop ins Internet gehe? Hier besteht leider kein W-Lan und einen Lan-Lightning Adapter zu kaufen wäre meine letzte Wahl. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Pc killt router

Hallo liebe GF Com,

Ich habe volgendes Problem mit einem Win 2000 Rechner. Wenn ich den Rechner per Lan-verbindung mit den Router verbinde geht plötzlich die Verbindung vom Router zum Internet verloren (das DSL und die Online lämpchen leuchten nicht mehr). Aber wenn ich das Lankabel wieder entferne geht das Internet wieder, also über W-Lan (An meinem Laptop). Îch habe schon eine W-Lan Karte eingebaut aber das funktioniert leider auch nicht. Aber warum geht denn die Verbindung zum Internet verloren wenn ich das Lankabel in den Rechner stecke? Das Kabel ist neu.

...zur Frage

Keine Internetverbindung über den Router

Hallo zusammen,

habe mittlerweile seit 4 Tagen kein Internet! Ich bin Kunde von Kabel BW und benutze den Sitecom Router WL 160.

Wenn ich mein Laptop per LAN an das Kabel BW Modem verbinde, klappt es. Also liegt es am Router.

Habe meinem Laptop eine feste IP zugewiesen, nützt auch nichts. An was könnte das liegen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was wenn ich keine DSL Anschluss habe?

Guten Tag!

Ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Zimmer einen Router stationiere, allerdings habe ich keinen DSL Anschluss in meiner Nähe und überlege stattdessen ein Lan Kabel zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich den Router mit meiner PS4 verbinde (mit Lan) und trotzdem Internet habe, obwohl ich meinen Router nicht mit einem DSL Kabel verbinde?

Habe übrigens eine Fritzbox 4020

Danke

...zur Frage

LAN und W-LAN gleichzeitig - Internet & NAS-Zugriff?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Netzwerk-Problem - hier die Ausgangslage: ich habe einen Laptop, mit dem ich über den Router meines Vermieters per W-LAN ins Internet gehe. Der Router ist mir leider nicht direkt zugänglich. Nun habe ich aber auch noch einen NAS-Server, auf dem ich meine gesamten Mediendateien abspeichere. Auf diesen möchte ich per LAN mit meinem Laptop und per W-LAN mit meinem Smartphone zugreifen. Dies gelingt insofern, dass ich den NAS-Server an den Router aus meiner alten Wohnung angeschlossen habe, an dem per LAN dann der Laptop hängt. Dieser Router hat keinen Zugang zum Internet, denn er soll mir nur den Zugriff per LAN UND W-LAN auf den NAS-Server ermöglichen.

Zur Veranschaulichung habe ich mein aktuelles Netzwerk als Schaubild angefügt.

Nun zum Problem: ich kann beide Netzwerkverbindungen (W-LAN ins Internet sowie LAN-Zugriff auf NAS-Server) nicht gleichzeitig betreiben. Denn sobald ich Zugriff auf den NAS-Server habe, gibt es keine Verbindung mehr ins Internet. Das ist besonders blöd, wenn ich Mediendateien vom NAS-Server ins Internet hochladen möchte.

Meine Frage daher: Gibt es am Laptop irgendwelche Einstellmöglichkeiten, damit LAN & W-LAN gleichzeitig funktionieren?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?