Laptop laut und langsam ...

5 Antworten

Liegt sicher am Lüfter. Kurzzeitig hilft eine Laptopauflage mit Kühventilator, aber der Läfter gehört getauscht und der ganze Weg zum Lüfter entstaubt.

Von welcher Marke ist das Gerät und wie alt ist es?

Hast du es schon mal entstaubt? Ich bin mir recht sicher, dass das Laptop überhitzt. Das kann eben an Staub im Lüfter liegen oder aber auch an einer schlechten Marke. Die Marke ist ja sehr wichtig wegen dem Kühlsystem. Solltest du einen Toshiba, Packard Bell, MSI oder besonders einen HP oder Acer haben, dann liegt das auch ziemlich sicher nicht nur an Staub, sondern an den schlechten Materialien und schlechten Konstruktion.

Meiner ist ein acer aber der ist von der Verarbeitung top...hat ca. 2000 euro gekostet

0
@AldurN6

Spielt nicht so die Rolle, das heißt noch lange nicht, dass er deshalb gut ist. Acer ist da bekannt dafür, dass sie sehr schlechte Kühlsysteme haben und regelmäßig überhitzen, da hilft es dir auch nichts, wenn du 2000 Euro gezahlt hast. Grad bei so viel Geld sollte man schon die Marke sehr berücksichtigen und mal gucken, was man kauft.

0
@Kimster

Ja, ich durft mir ihn nicht aussuchen...sonst wärs ein anderer ;)

0
@AldurN6

Naja, ok...macht natürlich Sinn für 2000 Euro einen Acer zu kaufen. Ich wusste nicht mal, dass es das überhaupt gibt. Entstaub ihn mal, vielleicht wirds dann besser.

0

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du auf jeden Fall und schnellstmöglich den Lüfter überprüfen bzw reinigen lassen.

Wieso ist meine Gpu ist in Fortnite nicht zu 100% ausgelastet?

Ich habe eine Gtx 1060 6gb und ein Ryzen 5 1600. in fortnite und alles auf niedrig gestellt, außer bildbetrachtungsdistanz und anti-aliasing das ist beides auf episch. Meine gpu ist meistens so 70-90% ausgelastet und meine cpu 30-40. Liegt es daran das ich die Settings in fortnite einfach zu niedrig habe und die gpu sich langweilt? Habe halt trotzdem meistens so 150-200 fps. Erst wenn viel Aktion los ist geht die gpu auf 100% Auslastung dann gehen meine fps aber runter auf 100-120, weil wie gesagt ja mehr Aktion los ist. Aber wieso ist meine gpu nicht einfach durchgehend auf 100% Auslastung? Dann hätte ich ja vllt sogar 250 fps wenn das so wäre oder liege ich da falsch? Klärt mich bitte mal auf. Achja und wenn ich z.B in fortnite Konstante 160 fps einstelle ist meine gpu meist so 50-60% ausgelastet ist das normal?

...zur Frage

FPS niedrig was tun...?

Hallo liebe Community!!

Ich habe einen Laptop den ich über einen HDMI mit meinem Fernseher verbunden habe. Überwiegend und sehr regelmäßig spiele ich Euro Truck Simulator 2 Multiplayer. Doch leider pendelt meine FPS Rate zwischen 5 und 27 rauf und runter. Heißt also es ruckelt sehr und macht keinen Spaß. Die ganzen Tricks mit den Einstellungen,msconfig oder Task-Manager habe ich schon alles ausprobiert doch es hilft nichts..:(

Laptop Daten:

Modell: MSI GE60 2PC Apache Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX850M (http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-800m-graphics-cards-de.html) Prozessor: Intel Core i7-4710HQ CPu 2,50GHz (8 Kern) RAM: 6,00GB Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1 64Bit Festplatte 1 TB

Wenn ich eine zusätzliche Festplatte (SSD) oder (SSHD) einbaue und die Spiele dort Installiere, und auf der anderen nur das Betriebssystem läuft, bringt es mehr leistung? Und den RAM erweitern auf 16GB natürlich.

Ich weiß war jetzt bisschen zu viel :) Vielen Dank im Voraus!!!!!

LG Cenk

...zur Frage

Warum ist mein neuer Asus Laptop so langsam?

Hallo,

habe neuerdings einen R558U Asus Laptop (GTX 930mx, i5-6200u, 8gb ddr4 ram, win10).

Ich habe mich beim Kauf komplett auf die Specs verlassen, da diese für einen Laptop im 650 € Bereich sehr gut schienen.

Unter dem Strich habe ich leider eine Maschine, die ab 2 gleichzeitigen Anwendungen (Browser und z.B. Spotify oder Norton) ziemlich langsam wird. = Das Umschalten zwischen den Programmen dauert etwa 10 Sekunden, neues Öffnen von Programmen dauert 30-1 Minute Sekunden und sogar das Eintippen eines Suchbegriffs in der Windows Suchleiste, dauert nach Tastatureingabe erstmal 20 Sekunden bis alle eingetippten Buchstaben erscheinen und dann nochmal 20 Sekunden bis Resultate erscheinen.

Habe die Addware Programme alle runter, die Energieeinstellung auf "Höchstleistung", den Autostart leer und CCleaner zum x-ten mal laufen lassen.

Meine Vermutung liegt darin, dass Windows 10 im Laptop-Bereich mehr schlecht als recht ist.

Hat jemand eine Idee was helfen kann, der Mühle Antrieb zu verschaffen?

Danke euch

...zur Frage

warum ist meine Datenträgerauslastung auf 100%?

wenn ich meinen laptop starte ist meistenst alles noch ok aber sobalt ich irgendetwas starte (Programme/Spiele) oder dies durch den festgelegten autostart von bestimten applikationen passiert springt die auslastung direkt auf 100% und alles wird langsam.

...zur Frage

Warum ist mein Laptop so sehr langsam?

Hey :) ich habe ein Dell Laptop für 1200€ gekauft , Mit diesen Komponenten :

Core i7-4510U, 16GB RAM, 1TB SSHD, GeForce GT 750M, Warum läuft Minecraft nur mit 40 Fps Niedrigste Einstellungen (Ja habe mit NVIDIA GPU gestartet) und z.B LOL mit 30 FPS oder Stronghold Crusaders 2 auf niedrigsten einst. Mit 20-37 FPS ?!?! Er ist neu ,  keine Viren usw.

LG Lothar1812

...zur Frage

Laptop ist runtergefallen was kann kaputt sein?

Mein Laptop ist vom Bett gefallen auf die Seite.

Er ist an geblieben jedoch deutlich langsamer geworden

Hab dann neugestartet und kurzzeitig wurde er schneller jedoch wieder langsamer bis er sich aufgehangen hat und dann einige Minuten später wieder funktioniert hat ( immernoch langsam)

Meine Frage ist was kann bei einem solchen Sturz ( der schon mal passiert ist ) kaputt gegangen sein ?

Die Festplatte oder doch eher das Motherboard ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?