Laptop laut... :( (ständiges Rauschen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind wohl die lüftungs-schlitze zugestaubt, so dass der lüfter im inneren an atemnot leidet und ständig auf vollast läuft. sauge mal mit einem staubsauger den staub ab, öffne soweit möglich die unterseite vom lapi und sauge auch mit einem weichen winsel alles ab, was du ohne aufwand erreichen kannst.

Okay... Werde ich mal ausprobieren... :) Danke!

0

Das ist sicher der Lüfter. Da könnte man z.B. die Unterseite des Laptops mal mit dem Staubsauger bearbeiten, um Staub aus dem Lüfter zu holen. Notfalls vom Fachmann einen neuen Lüfter einbauen lassen.

Das hatte mein kleiner Notebook auch mal. Aber ich bin zu einem Techniker in meiner nähe gefahren er hätte gesagt das wäre ganz normal wenn sie älter wären oder Probleme mal hatten. Den sagte er ,er könne ihn leiser machen und solle morgen wieder kommen ,das kostete mich dann 5Euro aber er hatte mich Gewarnt das das normal seie, und öfters passieren könne.

mfg jessy

Okay Danke! Werde ich gleich machen :) Vielen Dank!

0

Du solltest dein Gerät reinigen lassen. Das macht eigentlich fast jeder PC Laden, und kostet nicht die Welt. Was bei mir mal geholfen hat, war das ich die Festplatten bereinigt habe. Musst du mal ausprobieren.

Viel Glück.

Tut mir leid, dass kannst du leider nicht leiser machen. Probier mal was davorzustellen oder eine feuchten Lappen über den Lüfter zulegen.

Probleme?

Wenn was davor gestellt wird, bekommt er verdammt wenig Luft, und erhitzt sich dabei bis zu 90° C. Das wäre für das Gerät die reine "Hölle".

0
@Computerman21

Ja... das hatte ich auch mal ausprobiert, da ist aber mein Laptop immer abgestürtzt, weil das so heiß war...

0

Was möchtest Du wissen?