Laptop laut... :( (ständiges Rauschen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind wohl die lüftungs-schlitze zugestaubt, so dass der lüfter im inneren an atemnot leidet und ständig auf vollast läuft. sauge mal mit einem staubsauger den staub ab, öffne soweit möglich die unterseite vom lapi und sauge auch mit einem weichen winsel alles ab, was du ohne aufwand erreichen kannst.

Okay... Werde ich mal ausprobieren... :) Danke!

0

Das ist sicher der Lüfter. Da könnte man z.B. die Unterseite des Laptops mal mit dem Staubsauger bearbeiten, um Staub aus dem Lüfter zu holen. Notfalls vom Fachmann einen neuen Lüfter einbauen lassen.

Das hatte mein kleiner Notebook auch mal. Aber ich bin zu einem Techniker in meiner nähe gefahren er hätte gesagt das wäre ganz normal wenn sie älter wären oder Probleme mal hatten. Den sagte er ,er könne ihn leiser machen und solle morgen wieder kommen ,das kostete mich dann 5Euro aber er hatte mich Gewarnt das das normal seie, und öfters passieren könne.

mfg jessy

Okay Danke! Werde ich gleich machen :) Vielen Dank!

0

Kopfhörerverstärker rauscht, woran kann es liegen?

Hallo, ich hab den Oehlbach DAC XXL Ultra Kopfhörerverstärker. Bei ca 50-60% Lautstärke rauscht es man lautesten, davor und danach wird das Rauschen leiser. Was müsste ich den tauschen? Kondensatoren, Potentiometer ?

BILDER:

https://imgur.com/a/yHiNl

...zur Frage

Kopfhörerer Störgeräusche beim Aufladen am Laptop

Wenn ich meinen Laptop auflade und das Ladekabel steckt, dann haben meine In-Ear-Kopfhörer ein Störgeräusch (so ein rauschen auch wenn der Ton aus ist) und sobald ist das Ladekabel abziehe ist dieses Störgeräusch weg. Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Laptop sehr laut, Ursache?

Mein Laptop ist seit LANGER Zeit sehr laut, was mich aber soweit nicht gestört hat. Bald beginnt aber mein Studium und es wäre ratsam ihn etwas leiser zu machen. Beim Kauf war er wie jeder Laptop leise.

Es klingt als würde etwas am Lüfter schleifen. Staub ist es wahrscheinlich nicht, weil ich ihn regelmäßig reinige.

Via Speedfan hab ich den Lüfter temporär ausgeschaltet, aber das Geräusch besteht.

Jemand ne Idee woran es liegt und wie man es behebt?

Laptop: HP Pavilion 15 p272ng

Geräusche des Laptops: https://www.file-upload.net/download-12694136/lfter.ogg.html

...zur Frage

Meine neuen Bluetooth Kopfhörer rauschen auf der rechten Seite?

Ich habe seit gestern neue Kopfhörer bekommen (Philips SHB3075BK) und die rechte Seite von den Bluetooth Kopfhörern rauscht bei verschiedenen Tönen. Wenn ich die musik leiser mache so wird auch das rauschen leiser

...zur Frage

Keyboard lauter/leiser spielen?

Hallo, Ich habe mir ein Keyboard von yamaha gekauft (yamaha psr e253) und es ist ja so, dass bei einem Klavier der Ton lauter/leiser ist, je nach dem wie doll man ihn anschlägt. Meine Frage: Kann man das auch bei meinem Keyboard machen, irgendwie einstellen oder so, oder muss man immer im Stück lauter und leiser drehen? Freue mich über alle Antworten Lg

...zur Frage

Wie kann ich die Lautstärke bei einem Android Smartphone feiner - also in kleineren Stufen regeln?

Gibt es eine App, mit der man das machen kann? Im Appstore habe ich keine gefunden. Die kleinste Lautstärke ist mir nämlich zu laut und wenn ich leiser mache ist der Ton schon komplett weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?