laptop laggt beim zocken und ist bedeutend langsamer geworden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du mal überprüft, wie heiß das Notebook wird? Fängt der Lüfter auf einmal an, richtig Gas zu geben, wenn viel Rechenleistung erforderlich ist? So war es vor einiger Zeit mit meinem damaligen Notebook. Ich habe es dann gewagt, das Ding aufzuschrauben und den Lüfter von Staub zu bereinigen - und das Problem war vollständig gelöst. Nun sei dazu gesagt, dass das Notebook zu dem Zeitpunkt bereits keine Garantie mehr hatte. Auch ist es oft einfach ausgegangen, wenn es zu heiß wurde.

Hast Du dein Notebook denn manchmal im Bett benutzt oder hast Katzen o.Ä.? Auch wenn man es nicht mitbekommt - über die Zeit kommt da schon einiges an Flusen zusammen.

Ob Du das letztendlich tun willst, musst Du selbst entscheiden. Ich war derzeit einfach an dem Punkt wo ich dieses Problem einfach nur noch lösen wollte - egal wie. Zudem war ich mir auch zu 90% sicher, dass es am Überhitzen lag. Hat man nämlich einen Ventilator auf die Lüftung des Notebooks blasen lassen, hat alles perfekt funktioniert. Auch ein bisschen Luftraum unter dem Laptop schadet nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phinix33 26.03.2014, 19:17

das mit dem lüfter kam mir auch schon in den sinn aber ich muss dazu sagen dass ich davon nicht sehr viel Ahnung habe wie man das gerät aufschrauben kann.

0

Was möchtest Du wissen?