Laptop läuft nicht vielleicht virus Was nun tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das klingt nach einer defekten festplatte. kann natürlich auch ein virus sein...

meine empfehluing: bau die festplatte aus, dann besorg dir eine passende neue, in der regel meistens eine 2,5" SATA festplatte, bau sie ein und installier das betriebssytem samt den nötigen programmen neu drauf. falls du eine recovery-CD besitzt, verwende diese.. das erspart arbeit...

DANN kannst du mit einem Adapter (USB -> SATA) so was gibts in allen möglichen onlineshops von Amazon bis Zalando zu kaufen, die alten daten auf die neue Platte transferieren aber VORHER die platte bitte GRÜNDLICH mit einem auf dem aktuellen stand befindlichen virenscanner checken (lassen)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sichere Deine Daten und setz anschließend Deinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurück. Danach läuft er wieder wie neu.

Es sind dafür nur ein paar Mausklicks erforderlich.  Wie das im Einzelnen geht, steht in Deinem Bedienungshandbuch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlage dir vor den Freischalt Code deines Betriebssystems zu ermitteln mit dem kleinen Tool: "licensecrawler" das kannst du dir kostenlos aus den IT downloaden.Wenn du den Code hast ladest du dir direkt von Microsoft dein Betriebssystem herunter brennst es auf eine DVD (Isodatei) Dazu gibt es bei Microsoft eine Anleitung.Jetzt kannst du damit deine Laptop zurücksetzen oder neu Installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir eine RescueDisk von Kaspersky, Eset ... (oder was auch immer), boote von dieser und lass die durchlaufen.

Alternativ einfach das System komplett neu aufsetzten.

Wenn alles so ewig lang dauert kann es sein das die Platte das zeitliche segnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglichkeit a)
vernünftigen virenscanner installieren und ne geündliche prüfung laufen lassen. systemwiedetherstellung testen, treiber aktualisieren, ..., ..., ..., stundenlanges herumprobieren mit ungewissem ergebnis
möglichkeit b)
windoof neu installieren -> ruhe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djviper
13.03.2016, 16:34

vielen dank wie kann ich windows neu installieren ich glaube ich musste das system mal auf 7-8 cds brennen sind die das und wenn ja wie muss ich da vorgehen weil plan b klingt irgendwie besser :D

0
Kommentar von ListigerIvan
13.03.2016, 16:58

im regelfall reicht eine dvd für die installfiles - oder ein bootfähiger usb-stick.
ich hatte mir vor einiger zeit einfach die image meines win7 bei chip.de runtergeladen und mit nem passenden tool (ebenfalls bei chip) ganz einfach auf nen stick geworfen.
ich meine jedoch das es das image nicht mehr gibt - warum auch immer.
frag mal freunde/bekannte wer ne passende install-cd/dvd/stick hat für den fall das du keine eigene hast. die hätte ja eigentlich dem rechner beiliegen müssen. und wenns nur ne recovery-cd ist.

0

Was möchtest Du wissen?