Laptop Läuft Heiß, Stürzt ab!

8 Antworten

Ich geb dir einen Tipp hatte das auch mal. Reinige schnell den Lüfter... Wenn du das nicht macht brennt der laptop unten an und dann kannst du direkt eine neue festplatte kaufen. Es ist nicht schwer einen Laptop abzubauen. Es gibt auch Videos dazu. Mein Tipp an dich ist es beeil dich damit und bevor das ist nichts spielen und so. Ich hatte das Prob auch mal. Mann kann auch mit dem Staub.. das säubern........................................................................................###############################################################################################################################################################################################################################################

Ich denke es könnte an zwei Sachen liegen 1. Wie viele hier schon geschrieben das der Lüfter dreckig ist und du es sauber machen musst Oder 2. Der lüfer im laptop ist kaputt so das wenn der Laptop zu warm wird und der Lüfter nicht kühlen kann werden die Teile überhitzt und der laptop schaltet sich zum Schutz automatisch ab Mein Tipp reinige den Lüfter und kauf dir einen usb Lüfter das sieht wie eine Platte aus wo innen drinne 2 Lüfter eingebaut sind auf den du dein Laptop stellst

interessant fänd ich jetzt auch den Hersteller des Notebooks. Das gibt oft schon Aufschluss, da manche Hersteller da auffallen. Rauchst du im selben Zimmer in dem das Gerät steht? Nicotin verklebt den Lüfter und setzt sich auf die Heatpipes, die eigentlich wärme abführen sollen. Mit der "sonderschicht" drüber, funktioniert das nicht und das Notebook wird laut und viel zu heiß. Da hilft nur reinigen. Und das würde ich im Besten Fall von jemandem machen lassen, der schon mal ein Notebook oder den ein oder anderen Rechner angefasst hat oder auch schon 'drin' war ;)

... und auch von meiner Seite kompliment fürs "ins Notebook kriechen". ;)

Was möchtest Du wissen?