Laptop Ladekabel kaputt brauche dringend Hilfe, wer kann helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Netzteil des defekten Ladekabels sind die Daten angegeben. Hier insbesondere die Outputdaten (z. B. 14 V 1,7 A).

Wenn diese am Ersatzteil übereinstimmen, kannst Du dieses verwenden.

Viel Erfolg!

Dankeschön!

1

nimm irgendeins mit der selben spannung, ausreichender leistung(watt oder ampere) und einem stecker mit demselben durchmesser (angenommen es ist denn so ein runder standartstecker). es gibt nämlich stecker mit verschiedenem durchmessern und so eine richtige norm gibt es da nicht welchen man bei welcher spannung nutzt. 

Wenn Volt und Ampere gleich sind kannst du das machen.
das steht auf dem großen Kasten drauf, der am ladekabel ist :)

Alternativ geh mit dem defekten in einen Fachmarkt. Die geben dir ein passendes.

Dankeschön, könnte ich denn einfach in Media Markt?

1
@LittleAnty

Klar geht das ;)
Einfach sagen, du brauchst dafür Ersatz.
Da im MediaMarkt oft irgendwelche Studenten als Berater sind, achte bitte selbst drauf, das die OUTPUT-Daten auf dem Netzteil (Der große klotz am Kabel) übereinstimmen.
Sonst besteht die gefahr, dass dein Laptop oder Akku schaden nimmt.

0