Laptop Ladegerät wackelkontakt (glaube ich) BITTE HILFE

...komplette Frage anzeigen Das ist mein Ladeanschluss... - (Strom, kaputt, Anschluss)

1 Antwort

die zeit wirst du dir aber fast nehmen müssen, es sei denn du kannst mit so feinen sachen um und hast wirklich gutes löt-zeug... denn mit 99% sicherheit liegt es nicht am gezeigten stecker, sondern an der buchse im gerät... genauer gesagt an der lötverbindung zwischen buchse und platine.

zu nächst mal muss die Ladebuchse des gerätes freigeöegt werden. je nach bauweise bedeutet das die komplette hauptplatine ausbauen. dann muss die lötstelle aufgeschmolzen werden und das alte Lötzinn abgesaugt. wenn dann sichersteht, dass die Leiterbahnen nicht in mittleidenschaft gezogen wurden, kann die buchse neu verlötet werden...

lg, Anna

LennartV 08.12.2012, 11:12

und wenn ich mir einfach ein neues kaufe? :D

0
Peppie85 09.12.2012, 05:24
@LennartV

zwisschen 20 und 50 € aber das Problem ist weder das ladegerät, noch das kabel noch die netzleitung... dein problem ist im Laptop die buchse...

lg, Anna

0

Was möchtest Du wissen?