Laptop Kühlung verbessern! Hilfe!

3 Antworten

Dein Laptop darf auf keinen Fall auf Stoff liegen.Das heißt also du solltest am besten Z.b ein großes Buch als Unterlage benutzen war bei mir der selbe Fall.

Naja ich hab ja diesen kühler tisch... und selbst wenn ich den da rauf stelle und dann auf einem schreibtisch bin... selbes problem :/

0

Frag doch im Elektronikgeschäft die kennen sich das sicher gut aus :)

0

Hallo FIGHTER0815,

der PC wird unglaublich heiß.

Wie heiß denn? Miss das doch bitte mal, zB mit dem Programm HWMonitor.

einen sogenannten ''Kühltisch''

Du meinst wohl ein Cooling Pad ;)

er schraubt seine CPU leistung auf 1% runter

Hmm das ist seltsam. Eigentlich sollte nicht die Last runtergehen, sondern der Takt, das nennt sich Throttling.

Der pc ist noch kein 3/4 jahr alt und wurde auch schon 1 mal sauber gemacht.

Kürzlich? Ich mache mein Gamer Laptop sicherlich 3-5 Mal im Jahr auf und entstaube es, vor allem weil ich ein Cooling Pad nutze, denn das pustet noch einmal extra Staub rein ...

Grüße - bormolino

du musst einen ventilator neben deinem laptop stellen das hilft sicher

Naja ich kann doch nicht jedes mal wenn ich unterwegs bin nen wentilator mitnehmen :D

0

Größeres Gehäuse bessere Temperatur?

Wenn man ein größeres PC Gehäuse hat hat man dann eine bessere Temperatur, also eine niedrigere?

...zur Frage

Wenn die CPU heiß wird laggt mein Spiel. Kann es daran liegen? Sollte ich mir eine neue CPU-Kühlung kaufen?

Hallo zusammen,

wenn ich ein grafisch hochwertiges Spiel spiele merke ich, dass die CPU sehr heiß wird. Das spiel fängt dann oft an zu laggen und die FPS gehen runter. Nach einer kurzen Zeit ist das spiel wieder laggfrei und wenig später droppen die FPS erneut.

Kann es sein, dass das daran liegt, dass die CPU zu heiß ist und der PC automatisch die Leistung der CPU runter dreht? Ist es daher gut sich eine neue CPU Kühlung zu kaufen?

Vielen Dank

...zur Frage

Total War Rome 2 Laptop packt es nicht

Hey Leute, warum packt mein Laptop Total War Rome 2 nicht? Muss wenn dann auf den niedrigsten Einstellungen spielen, und sogar da wird er heiß und es ruckelt.

CPU: Intel Core i7-4702MQ 2,20 GHZ 2,20 GHZ GPU: Nvidia Geforce GT 750M 12 GB RAM

Is der Laptop einfach zu schwach?

...zur Frage

PC Warnsignal wenn Temperatur zu heiß wird

Hi, kennt jemand einen Weg das der Prozessor ein Warnsignal sendet wenn er zu heiß wird bzw. eine bestimmte Temperatur erreicht?

Danke im voraus :)

MFG

...zur Frage

Lüfter in hermetisch geschlossenem Gehäuse?

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine theoretische Frage an die Physiker unter Euch. Wenn ich in einem hermetisch abgeschlossenen Gehäuse (z.B. PC) einen Lüfter einbaue, so müsste er doch, sobald das innere des Gehäuses überall die gleiche Temperatur erreicht hat, seine Wirkung verlieren, oder?

Ich meine, dass die Kühlung ja durch den Wärmeautausch zwischen der kühlen Luft und den warmen Komponenten erfolgt. Wenn nun die Luft ebenso heiß ist, wie die Komponenten sollte es doch keine Kühlung mehr geben. Sehe ich das richtig, oder habe ich noch etwas übersehen?

LG

cozmo

...zur Frage

Pc gehäuse offen lassen?

Kann ich zur besseren Kühlung nicht einfach das Seitenblech (keineahnung ob man dass so nennt) ab machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?